👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Da ich schon bei 3 Hautärzen war und alle mir ein Mittel gegen ein Ekzem verschrieben haben, was meine Beschwerden aber nur Schlimmer gemacht hat, frag ich ob ich Schuppenflechte hab.
Ich habe eine komplett rote Kopfhaut die spannt und stark Schuppt mit richtig großen Flocken. Es kam von jetzt auf gleich. Es fing an zu jucken, ich habe gekratzt und siehe da der ganze Kopf war rot und starke schuppen waren in den Haaren. Diese werd ich jetzt nicht mehr los. Die rote Kopfhaut stört mich ehrlich gesagt nicht aber diese Schuppen. Direkt nach dem Haare waschen sind sie wieder da.
ich habe schon Olivenöl ausprobiert, nicht geholfen. Hautarzt 1 verschrieb Selsun 2,5%, verschlimmert. Hautarzt 2 verschrieb Teershampoo von Stiefel, nicht geholfen, Hautarzt 3 verschrieb Momegalen Lösung, nicht geholfen. Zwischenzeitlich war ich bei meiner Hausärztin die auch meint es wäre keine Schuppenflechte aber auch kein Ekzem es wäre Allergie so verschrieb sie mir Xamiol von Leo?! was sowohl gegen Allergien als auch gegen Schuppenflechte (laut Googlesuche) helfen soll. Hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht kommen die Schuppen statt direkt nach der Haarwäsche 2 Stunden später.
Ich habe keine Lust mehr zu einem 4ten Hautarzt zu gehen deshalb frag ich hier wie euer Krankheitsbild bei Schuppenflechte auf der Kopfhaut aussieht und was bei euch geholfen hat.
ich hoffe ich kriege Tipps die mir echt weiterhelfen