Jump to content

neu und neugierig


pusteblume54
 Share

Recommended Posts

pusteblume54

hallo,

kleine Vorstellung: 56Jahre, weiblich, seit 2 Jahren mit geplatzter Haut an

Händen und Füßen geplagt wüßte gern etwas über Erfahrungen mit Sulfur D 30

oder Eigenurinbehandlungen. Liebe Grüße und dicke Ostereier aus´m Pott:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites


Hallo community

ich bin neu hier und suche Tipps, Tricks, Erfahrungen, Ratschläge und Empfehlungen. Aber auch neue Freunde.

Ich möchte mich ein wenig vorstellen.

Ich bin 39 Jahre und habe schon 20 Jahre Pso, akzeptiert habe ich es nie.

Doch mir ist klar ich muss damit leben und das beste daraus machen.

Ich war schon 2 mal in Kliniken um die Pso loszuwerden, dass werde ich aber nie wieder tun, denn es ist mir zu schmerzhaft. Masochist bin ich nicht.

Zur Zeit nehme ich Disprosis Salbe aber nur für das Gesicht.

Für den Rest eigentlich nur Melkfett im Winter, damit die Haut geschmeidig bleibt und nicht einreißt.

Was mir persönlich sehr hilft ist Sonne und Salzwasser.

Allerdings war ich noch nie im Urlaub, da ich immer nur sehr schlecht bezahlte Jobs hatte, konnte ich mir nie Urlaub leisten.....geschweige denn eine Kur(Eigenanteil).

1997 habe ich Schilddrüsenkrebs bekommen, und sie wurde mir entfernt.

Von meiner OP, Bestrahlung und Radiojodtherapie habe ich mich nie wieder erholt, und versuche am Leben zu bleiben. Körperlich kann ich nicht mehr hart arbeiten, so habe ich eine Umschulung zum Wi.-Informatiker gemacht.

Was mich beruflich nicht weiter brachte. Bin anschließend in HartzIV gefallen und habe meine Wohnung verloren. Da stand ich nun .....ohne Dach übern Kopf. Als ich 2006 eine harte Arbeit annahm bekam ich auch wieder eine Wohnung. Seit 1998 bin ich zu 100% Schwerbehindert gewesen, dies wurde 2003 auf 70% reduziert......unbefristet.

Anfang letzten Jahres kam noch Bandscheiben-Arthrose dazu.

(Vielleicht von der harten Arbeit)

Mittlerweile bin ich in Depression verfallen und schon längere Zeit krankgeschrieben. Auch habe ich kurz darauf meine Arbeit verloren

(weg rationalisiert, nicht wegen Krankheit).

Und nun stehe ich schon wieder an der Schwelle vor dem totalen Aus.

Die KK möchte nicht mehr bezahlen, wenn ich zur AfA gehe bekomme ich so wenig Geld das ich wieder alles verliere was ich mir mit viel Mühe neu erschaffen habe.

Ich weis nicht mehr weiter !

Euer

lue

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pusteblume,

willkommen hier. Lies dich doch mal in mühevoller Kleinarbeit durch die betreffenden Themen. Da gibt es bereits Beiträge drüber. Gib doch mal deine dich interessierenden Themen in die Suchzeile oben ein. Da wirst du schneller fündig. Hier gibts so viel Interessantes und Hilfreiches. Viel Freude am Forum

Gesegnetes Osterfest wünsch ich dir

Link to comment
Share on other sites

So jetzt habe ich mich ein wenig vorgestellt.

Da ich nun langfristig etwas gegen die Pso machen möchte, möchte nicht immer deswegen zum Arzt rennen und mir irgendwelche Mittel verschreiben lassen, spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern. Irgendwohin wo es dauerhaft warm ist. Sollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen und eine Diskussion auslösen oder gibt es das hier schon ? Gesucht habe ich schon mit der Suchfunktion, aber nichts gefunden. Was meint Ihr ?

Frohe Ostern alle zusammen !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lue,

willkommen hier. Wenn du keine Infos findest, die deine Fragen beantworten, dann frag halt, immer im entsprechenden Thema. Und derjenige unter uns hier, der eine Antwort weiß, wird dir sicher gern antworten.

Deine Vorstellung hättest du zum Beispiel in einem extra " neues Thema" genau hier schreiben können, damit auch nix durcheinander gerät. Wirst schon klar kommen, oder halt fragen.

Gesegnetes Osterfest

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Kann ich das Thema unter Klinik, Reha und Urlaub einstellen ?

Unter einem neuen Thread ?

Kann ich da meine Post's hinverschieben ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lue,

wenn du dein Posting hier in der Neuvorstellung verschieben willst, frag doch mal Claudia oder Happy man, ob sie dies für dich erledigen. Einfach bei Neuvorstellung "Neues Thema" usw. Ich weiß nicht, ob du dies selber verschieben kannst. Nicht daß die Postings dann doppelt hier sind. Desweiteren ist ja Auswandern keine Reha, sondern ein allgemeines Thema. Deswegen hierzu lieber auch Claudia fragen, oder Happy man, wo am Besten dies hinpaßt. Oder bei "Allgemeine Fragen und Tipps " das "Auswandern" posten. Paßt es dort nicht, werden die Moderatoren oder Chefs es an einen geeignetn Platz verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen, Pusteblume54 und lue! :D

Da ich nun langfristig etwas gegen die Pso machen möchte, möchte nicht immer deswegen zum Arzt rennen und mir irgendwelche Mittel verschreiben lassen, spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern. Irgendwohin wo es dauerhaft warm ist.

So einfach stelle ich mir das nicht vor, da es wahrscheinlich besser wäre, mit einem finanziellen Polster in einem anderen Land zu starten. (Aber darüber kann man ja in einem anderen Thread diskutieren.;))

Sollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen und eine Diskussion auslösen oder gibt es das hier schon ? Gesucht habe ich schon mit der Suchfunktion, aber nichts gefunden. Was meint Ihr ?

Du könntest z.B. hier ein Diskussionsthema eröffnen. Einfach auf "Neues Thema" klicken und los gehts.:)

Frohe Ostern alle zusammen !

Das wünsch ich dir auch und lass es dir hier gut gehen!

Kati

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.