Jump to content

Hallo!


NorthernLight
 Share

Recommended Posts

NorthernLight

Hab den Vorstellungsbereich jetzt erst entdeckt aber ich will trotzdem, auch wenn es nicht mein erster Beitrag ist! Darf ich denn noch? :D

Egal, ich mach einfach... :)

Ich bin mittlerweile schon fast 31 :mad: gebürtiger Dortmunder und lebe zur Zeit auf Helgoland. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und hab daher viel Zeit hier im Forum zu stöbern. :D

Ich steh auf Filme, Musik, Killerspiele und schönes Wetter. Koche für mein Leben gerne und hab nen grünen Daumen! :P

Finds toll das es so ein Forum gibt, in dem man neben geballter Information und Erfahrungswerten auch Smalltalk findet! :)

Pso hab ich seit ca. 7 Jahren. Hauptsächlich auf der Kopfhaut, Ellbogen und Knie. Psychisch komme ich ganz gut damit klar, ist zwar eine nervige Sache aber ich versuch allgemein das Leben entspannt zu betrachten.

In diesem Sinne halte ich es mal kurz und wünsche uns allen eine entspannte Zeit! :)

Link to comment
Share on other sites


Guest Savant_iner

Sei gegrüßt Helgolaner. Wenn du hier erst mal richtig bestäubt bist kommst du hier nicht mehr weg.:P

Liebe Grüße

Savant

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Einen Gruß nach Helgoland

und willkommen im Forum.

Hab gleich eine Frage an dich.

Du wohnst ja nun im Hochseeklima. Wie macht sich das bei der Haut bemerkbar?

Schließlich werden andere Psoler an die Nordsee geschickt, um das Hautbild bei Sonne, Wasser und Luft zu verbessern.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight

Danke für die Begrüßungen! :P

Ich glaub ich bin da ein schlechtes Beispiel, grundsätzlich mag das reine Seeklima wohl helfen. Bei mir war es allerdings quasi andersrum.

Ich hatte auf dem Festland (Mitten im Ruhrgebiet, einen größeren Gegensatz gibt es wohl nicht) eine gaaanz leichte Pso auf der Kopfhaut. Das waren 3-4 Cent große Stellen. Hier auf der Insel hat es sich deutlich verschlechtert. In den schlimmsten Phasen ist der Oberkörper, die Beine und die Kopfhaut komplett betroffen. Mag sein das es auf dem Festland noch schlimmer geworden wäre, von einer definitiven Verbesserung kann ich hier aber daher absolut nicht berichten. Ich bin ja aber auch das ganze Jahre hier und im Herbst/Winter/Frühling ist mit Schwimmen nix und im Sommer wird es bei mir so oder so extrem besser.

In diesem Zusammenhang mal ein Hinweis auf etwas themenbezogenes, was nur nicht direkt mit dem Hochseeklima in Verbindung steht.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=231407

Link to comment
Share on other sites

Guest risinghigh

Welcome from the other Side.

Einen grünen Daumen zu haben ist nie kein Fehler nicht, grün kommt immer gut solangs keine Uniform ist.

Was machschn eigentlich wenn jetzt die Pole schmelzen, da kannst dich schon mal langsam auf Jobsuche in den Bergen machen, bald ist Land unter bei den Fischköpfen. :zwinker-alt::altes-lachen

Petri Heil, halt den Schnorchel oben, schönes pic.

Link to comment
Share on other sites

Ach Harry,

man merkt, dass du noch nie auf Helgoland warst :P.

Es ist nämlich ein ziemlich hoher Felsen, der geht so schnell nicht unter *ggg*.

Bella

Link to comment
Share on other sites

Guest risinghigh
Ach Harry,

man merkt, dass du noch nie auf Helgoland warst :P.

Es ist nämlich ein ziemlich hoher Felsen, der geht so schnell nicht unter *ggg*.

Bella

Ne Bella ich war noch nie in Hellgoland aber hab doch schon einiges an Foto und Filmmaterial gesehen, dass der Fels relativ hoch ist war mir schon bekannt.

Wird vermutlich noch ne Weile dauern bis das Teil absäuft aber lieber etwas früher gewarnt als dasses nachher heisst "eh du hast das gewusst und nix gesagt"!:zwinker-alt::altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight
Es ist nämlich ein ziemlich hoher Felsen, der geht so schnell nicht unter *ggg*.

So sieht's aus. Mal davon ab, zerbröselt vorher der Buntsandstein, vermute ich jedenfalls... wohne aber zur Sicherheit schon im Helgoländer "Oberland".

schönes pic

gell? :P

Tauchen? Na klar, gerne.. habs zwar noch nie gemacht aber macht sicher Laune!

Link to comment
Share on other sites

hallo nordlicht :P

auch noch mal ein herzliches willkommen =) hast mir ja in dem anderen thema schon gute tips gegeben..

weiterhin alles gute

p.s. dann kennst ja auch amrum? :D

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight

Danke :P

Klar, kenne ich Amrum.. geile Insel! Vorallem im Vergleich zu Helgoland riiiiiesig! Ich steh ja total auf diese melancholische, ursprüngliche Ruhe und Einsamkeit in den Wintermonaten! Die kommt auf Amrum noch ne Ecke besser.

Link to comment
Share on other sites

ja also ich mag amrum =)

war da früher jedes jahr zum sommerurlaub und im winter so zu silvester..

naja war mir dann zu viel ruhe aber jetzt (mit 21) könnt ich sowas mal wieder gebrauchen :P

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight
Auf deutsch gesagt, da ist tote Hose! :P

Kann man so interpretieren :D war aber wirklich nicht so gemeint.

Ich fahr da total drauf ab, versuch dir einfach mal vorzustellen, du gehst durch diese Umgebung spazieren:

esml-2-jpg-nb.html

esml-4-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/esml-4-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/esml-2-jpg-nb.html

Es ist menschenleer, es weht ein starker Wind, du hörst die Brandung gegen die Klippen donnern, immer wieder! Vereinzelt fliegt eine Möwe, ansonsten bist du mit dir und der Welt alleine. Man schmeckt das Salz auf den Lippen und hin und wieder die Gischt im Gesicht. Du hast das Gefühl, wärst du leicht wie eine Feder, würde dich der Wind übers Meer hinaus tragen, in eine grenzenlose Freiheit... das mein Freund ist das pure Leben! Der Oberhammer ist aber das es alles in deinem Kopf passiert, denn eigentlich ist ja "tote Hose"... das ist in einem absolut normalem Zustand schon der Hammer, jetzt stell dir das ganze mal bekifft vor... ein Traum!

Edited by NorthernLight
Link to comment
Share on other sites

toll beschrieben=)

leider kann man das foto nicht sehen...

ich erinner mich noch dran als ich so zehn war oder so, da war so ein starker sturm das ich mich fast auf den wind setzen konnte :P

hach ich möcht mal wieder nach amrum.. auf helgoland war ich leider noch nie =(

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight

Hmpf, das mit den Bildern wird immer komplizierter in einem Forum. Früher war das mal einfacher, sollte sich das nicht andersrum entwickeln? :P Naja, Links gehen ja auch!

auf helgoland war ich leider noch nie =(

Na dann wird es mal Zeit! Wobei ganz ehrlich? Wenn du die Wahl hast, fahr lieber nach Amrum! Jedenfalls wenn du die gleichen Dinge magst wie ich.

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight

Na nun stell dir mal vor du würdest genau so aussehen und es wär dir völlig egal, kanns was schöneres geben? :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo NorthernLight,

willkommen hier. Helgoland, wie toll. War auch mal dort, ein Tag lang, Insel umwandert, Krater bestaunt, gebadet, mich von der Strömung Treiben lassen, das herrlich kalte Meerwasser genossen, Wind um die Nase wehen lassen. In letzter Minute mein Schiff erreicht. Lang ists her.

Grüner Daumen. Zu Hause brauch ich den nicht. Bevor Pflanzen Durst bekommen, hat die Katz sie gefressen. Nun, die beiden Kater können nicht lesen, wissen also nicht, daß sie krank werden können und lieben Blumensträuße über alles. An Katzengras gehen die Kater nicht.

Wenn du auf Arbeit im Schuppi-Forum liest, arbeitest du dann nachts? grins.

Fühl dich wohl hier

Link to comment
Share on other sites

NorthernLight

Ja, das sind die angenehmen Seiten der Insel! ;-)

Meinen grünen Daumen verwende ich auch nur für "Nutzpflanzen" :cool-alt:

Nein, Nachts arbeite ich zum Glück nicht mehr aber ich hab so die Angewohnheit das Geschehen im Cyberspace zu später Stunde und zu mental abschließender Natur noch mal zu begutachten, dabei entweicht dann der ein oder andere Beitrag meiner Feder!

Danke! :P

Link to comment
Share on other sites

ja ich war auch schon ewig nicht mehr da.. aber im sommer bin ich mit meiner ausbildung fertig und werde mir erst mal urlaub gönnen :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.