Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hab den Vorstellungsbereich jetzt erst entdeckt aber ich will trotzdem, auch wenn es nicht mein erster Beitrag ist! Darf ich denn noch?
Egal, ich mach einfach...
Ich bin mittlerweile schon fast 31 :mad: gebürtiger Dortmunder und lebe zur Zeit auf Helgoland. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und hab daher viel Zeit hier im Forum zu stöbern.
Ich steh auf Filme, Musik, Killerspiele und schönes Wetter. Koche für mein Leben gerne und hab nen grünen Daumen!
Finds toll das es so ein Forum gibt, in dem man neben geballter Information und Erfahrungswerten auch Smalltalk findet!
Pso hab ich seit ca. 7 Jahren. Hauptsächlich auf der Kopfhaut, Ellbogen und Knie. Psychisch komme ich ganz gut damit klar, ist zwar eine nervige Sache aber ich versuch allgemein das Leben entspannt zu betrachten.
In diesem Sinne halte ich es mal kurz und wünsche uns allen eine entspannte Zeit!