Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hab den Vorstellungsbereich jetzt erst entdeckt aber ich will trotzdem, auch wenn es nicht mein erster Beitrag ist! Darf ich denn noch?
Egal, ich mach einfach...
Ich bin mittlerweile schon fast 31 :mad: gebürtiger Dortmunder und lebe zur Zeit auf Helgoland. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst und hab daher viel Zeit hier im Forum zu stöbern.
Ich steh auf Filme, Musik, Killerspiele und schönes Wetter. Koche für mein Leben gerne und hab nen grünen Daumen!
Finds toll das es so ein Forum gibt, in dem man neben geballter Information und Erfahrungswerten auch Smalltalk findet!
Pso hab ich seit ca. 7 Jahren. Hauptsächlich auf der Kopfhaut, Ellbogen und Knie. Psychisch komme ich ganz gut damit klar, ist zwar eine nervige Sache aber ich versuch allgemein das Leben entspannt zu betrachten.
In diesem Sinne halte ich es mal kurz und wünsche uns allen eine entspannte Zeit!