👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich benutze für meine Schuppenflechte (hat wenigstens die Hautärztin diagnostiziert) seit 10 Tagen eine Kortisonsalbe, die in der Apotheke nach Vorgabe meiner Hautärztin "gemixt" wurde.
Ich trage sie immer abends auf die Kopfhaut auf und lasse sie über Nacht einwirken. am Morgen wasche ich die Haare dann mit einem Babyshampoo.
Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, aber kann mir denn jemand in etwa sagen, wie lange es durchschnittlich so dauert, bis sich Besserung einstellt ?
Nach 7 Tagen habe ich eigentlich eine erhebliche Besserung festgestellt, aber seit heute ist das Schuppen wieder stärker geworden. Bin nur froh, dass die Kopfhaut wenigstens nicht mehr so sehr spannt.
Gruß fame