Zu Inhalt springen

Muss ich eine Kortison Tinktur nach Anwendung auf dem Kopf abwaschen? Wenn ja wann?

Hey
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe von meinem Arzt eine Kortison Tinktur bekommen. Jedoch wurde mir nicht gesagt, wie ich dieese genau anzuwenden habe. Ich weiß nur anfangs morgens und abends und dann von Woche zu Woche weniger. Wisst ihr, ob ich diese Tinktur abwaschen muss? Oder kann ich ganz normal alle ein bis zwei Tage meine Haare waschen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schon mal danke!

Hervorgehobene Antworten

Hallo Vinno

Das müsste doch im Beipackzettel stehen.Ich denke das du das nicht unbedingt auswaschen musst .

Normalerweise muss dir dein Arzt sagen wie du das anwenden musst.

Gruss Donna

• Ersteller

Leider wurde die Tinktur von der Apotheke gemischt hat also keinen Beipackzettel

Dann würd ich noch mal in die Apotheke gehen und nachfragen .Die müssen es ja wissen.

Hallo Vinno,

ich habe jahrelang unterschiedliche Tinkturen - auch mit Kortison - für meine Kopfhaut bekommen - ausspülen sollte ich die nie. Zumal die Kopfhaut der einzige Körperteil ist der relativ unempfindlich auf Kortison ist. Da muss man keine Angst haben, dass die 'Haut dünn' wird.

Wenn du noch immer unsicher bist wird es, wie Donna schrieb, das einfachste sein du fragst in der Apotheke.

Ich schmiere mir 2 mal in der Woche den Kopf mit Kortisonschaum oder Salbe ein, lasse es über Nacht einziehen und wasche am nächsten Tag den Kopf mit einem Schuppenshampo aus ( Aldi Süd ).

Da brauchst keinerlei Bedenken zu haben, der Wirkstoff ist nach ein paar Stunden eh von der Kopfhaut total aufgenommen.

MfG

Gerd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.