Jump to content

Muss ich eine Kortison Tinktur nach Anwendung auf dem Kopf abwaschen? Wenn ja wann?


Vinno
 Share

Recommended Posts

Hey
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe von meinem Arzt eine Kortison Tinktur bekommen. Jedoch wurde mir nicht gesagt, wie ich dieese genau anzuwenden habe. Ich weiß nur anfangs morgens und abends und dann von Woche zu Woche weniger. Wisst ihr, ob ich diese Tinktur abwaschen muss? Oder kann ich ganz normal alle ein bis zwei Tage meine Haare waschen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schon mal danke!

Link to comment
Share on other sites


Hallo Vinno

Das müsste doch im Beipackzettel stehen.Ich denke das du das nicht unbedingt auswaschen musst .

Normalerweise muss dir dein Arzt sagen wie du das anwenden musst.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vinno,

ich habe jahrelang unterschiedliche Tinkturen - auch mit Kortison - für meine Kopfhaut bekommen - ausspülen sollte ich die nie. Zumal die Kopfhaut der einzige Körperteil ist der relativ unempfindlich auf Kortison ist. Da muss man keine Angst haben, dass die 'Haut dünn' wird.

Wenn du noch immer unsicher bist wird es, wie Donna schrieb, das einfachste sein du fragst in der Apotheke.

Link to comment
Share on other sites

Ich schmiere mir 2 mal in der Woche den Kopf mit Kortisonschaum oder Salbe ein, lasse es über Nacht einziehen und wasche am nächsten Tag den Kopf mit einem Schuppenshampo aus ( Aldi Süd ).

 

Da brauchst keinerlei Bedenken zu haben, der Wirkstoff ist nach ein paar Stunden eh von der Kopfhaut total aufgenommen.

 

MfG

 

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.