Jump to content

Bin wieder dabei

moni11

Recommended Posts

Posted

Nachdem ich über einen längeren Zeitraum nicht im Forum war, habe ich mich vor ein paar Tagen hier wieder eingeloggt.

Ich leide an Depressionen und war ziemlich weit am Boden. Habe über ein Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht und war zur Reha.

Ich versuche jetzt meine Krankheiten zu akzeptieren, was nicht leicht fällt, wenn man Schmerzen hat.

LG Moni :-*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Moni,

willkommen zurück. fühl dich wohl in unserer Gemeinschaft. Möge deine Depri aud Dauer verschwinden, damit du dich endlich wieder wohler fühlst.

Posted
Habe über ein Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht und war zur Reha.

Hey, willkommen zurück! Warst Du in einer psychosomatischen Reha oder wegen der Haut oder der Gelenke?

Gruß

Claudia

Posted
Hey, willkommen zurück! Warst Du in einer psychosomatischen Reha oder wegen der Haut oder der Gelenke?

Gruß

Claudia

Hallo Claudia,

war hauptsächlich zu einer psychosomatischen Reha. Meine Gelenke wurden mit behandelt, da die Klinik so ausgesucht wurde, das auch eine rheumatologische Behandlung möglich war. Auf der Haut habe ich schon lange fast nichts. Kleine Stellen bekomme ich immer ganz schnell weg. Nur die Zehennägel nicht. Aber damit könnte ich alt werden, meint die Hautärztin.

Bin halt leider nicht ihrer Meinung, da ich im Sommer gern offene Schuhe trage und dann die blöden Nägel zu sehen sind. Werde jetzt noch mal einen neuen Hautarzt suchen.

LG Moni

Posted

Hi Moni,

und wo warst Du in der Klinik? Ich war am letzten Wochenende u.a. zur Besichtigung in der psychosomatischen Klinik Lahnhöhe in Lahnstein. Da ist eine Orthopädie dabei - leider keine Dermatologie.

Posted

Hallo Claudia,

ich war in der Klaus Mielke Klinik in Wiesbaden. da ist auch nichts für die Haut dabei. War aber halt bei mir auch nicht nötig. Mein Sohn war jetzt an der Nordsee (St. Peter). Er war nur wegen der Haut.

LG Moni

Posted

Hallo moni11,

willkommen zurück im Leben und im Forum. ;)

Hier helfen dir verständnisvolle Leidensgenossen weiter. Auch das Austauschen von Beiträgen kann befreiend wirken und man fühlt sich mit seinen Problemen nicht mehr ganz so allein.

Man kann auch nicht immer nur stark sein.

Liebe Grüße

petroscha

Posted

Danke für eure Willkommensgrüsse ;)

LG Moni