Jump to content

bin auch neu hier


jonov
 Share

Recommended Posts

habe aber pso schon seit über 25 jahren. habe immer mal im pso-netz gestöbert, aber bis jetzt selbst noch keinen beitrag geschrieben.

also hier mein persönlicher leidensweg:

mit 25 jahren begann es auf der kopfhaut und kleine flecken an den ellenbogen und knien. das blieb so einige jahre, damit konnte ich leben. in den schwangerschaften hatte ich überhaupt nichts, dafür kam es dann aber umso heftiger. jahrelang wurde ich mit cortisonsalben behandelt, bis mein hausarzt meinte, dass das auf keinen fall gut wäre und er würde mir einen kuraufenthalt am toten meer empfehlen. ich konnte mir nicht vorstellen, dass die krankenkasse das befürworten würde, da ich ja keine sichtbaren stellen hatte, aber als ich mit dem cortison aufhörte war ich binnen einer woche praktisch am ganzen körper voll psoriasis. ich traute mich kaum mehr auf die straße und hatte einen fürchterlichen juckreiz, in der nacht kratzte ich mich blutig, es war einfach furchtbar, ein ganz übler cortisonentzug! daraufhin wurde ich gleich 2 jahre hintereinander von der krankenkasse ans tote meer geschickt, damals noch nach israel. das hat mir wirklich sehr geholfen. mit dem cortison gehe ich jetzt seeeehr sparsam um, meist benütze ich nur pflegesalben und meersalz- ölbäder und für die kopfhaut salicylölhauben.

da ich offenbar auf bestrahlungen gut reagiere und auch ein eher dunkler hauttyp bin, suche ich derzeit ein ganzkörperbestrahlungsgerät für zuhause. hat irgendjemand so ein gerät bei sich und schon erfahrungen damit? ist es empfehlenswert? möchte jemand seines verkaufen, neu ist es ganz schön teuer und die krankenkasse zahlt nichts dazu!

eine leidensgenossin,

jonov

Link to comment
Share on other sites


Hallo Jonov,

willkomme hier. Ein echt krasser Leidensweg. Ich höre Hoffnung heraus, daß ist gut so, nie aufgeben.

Wenn du dich hier durchs Forum liest, wirst du viel entdecken, was dir helfen könnte. Lies mal bei "Kleinanzeigen", vielleicht ist da ein Bestrahlungsgerät im Angebot. Zumindest kannst du da deine Suchanzeige reinschreiben.

Fühl dich wohl hier

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.