Jump to content

neu hier :-)


Schnuckel2804
 Share

Recommended Posts

Schnuckel2804

Hallo zusammen!

Ich heiße Eva, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich vom Niederrhein, lebe zur Zeit aber auf Grund meines Studiums in Paderborn.

Seit meinem 7. Lebensjahr habe ich nun Schuppenflechte. Etliche Therapien,Krankehausbesuche etc. habe ich schon hinter mir, mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

Aber ich kann sagen:Ich habe mit der Krankheit leben gelernt.

Wirkliche Probleme hatte ich nie. Meine Freunde haben mich immer so akzeptiert wie ich bin und auch blöde Sprüche kamen selten. Klar ab und an kam das vor, aber das hat mich nie wirklich gestört. Einmal hat mich ein, ich tippe mal 12 jähriger Junge, im Schwimmbad beschimpft mit den Worten ich sei eklig und ich sollte mich mal waschen. Da konnte ich nur lachen und ihm sagen,dass ich nichts dafür könne wie ich aussehe. Die Menschen sind einfach unwissend wenn sie so über die Schuppenflechte reden.

In meiner Familie und in meinem Freundeskreis weiß jeder von meiner Hautkrankheit. Ich lebe zur Zeit in einer Beziehung und mein Freund akzeptiert mich so wie ich bin. Ich habe ihm von Anfang an erzählt was "das" ist und ihm alles erklärt. Auch er geht ganz normal damit um und die Schuppenflechte ist für uns beide kein Thema. Das ist sehr wichtig für mich. Es stärkt mein Selbstbewusstsein zu wissen, dass man geliebt wird, obwohl man diese Krankheit hat.

Ich habe in diesem Forum schon von einigen gelesen, bei denen das Leben von der Schuppenflechte stark beeinträchtigt wird. Das kann ich von mir nicht behaupten. ich denke das liegt auch daran,dass ich sie schon habe seit ich ein Kind bin. Ich habe es schon von kleinauf kennen gelernt und auch damit umzugehen.

Trotzdem wünsche ich mir natürlich,dass ich endlich beschwerdefrei werde, denn jeder wünscht sich einen makellosen Körper.

So das erstmal von mir.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites


Hallo Eva,

willkommen hier. Schön zu hören, daß du bereits im Forum gestöbert hast. Du wirst ja wissen, daß die PSO sich vielleicht durch so manche Behandlung beeindrucken läßt, sich aber immer wieder ins Blickfeld rückt. Viele Beiträge im Forum geben nützliche helfende Infos. Ich wünsche dir, daß du eine Behandlungsform findest, die deine PSO zurück zu drängen vermag. Fühl dich wohl hier.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.