Jump to content

huhuu


CherryBlack
 Share

Recommended Posts

CherryBlack

Hallo ^^

Ich bin durchs Internet stöbern nach Hilfe und Informationen auf dieses Forum gestossen. hab mich bisher noch nie mit Leidesgenossen darüber unterhalten. Da dachte ich mir warum nicht - vll hilft es mir ja.

Leide unter Psoriasis guttata seit ca. 9 Jahren.

Hatte bisher immer nur "leichte" Schübe insbesondere am Rücken, Oberarmen. Kopfhaut ist voll bedeckt damit :) aber kann ich wenigstens mit meinen langen Harren "vertuschen". Die befallenen Stellen jucken nur nach baden oder duschen.

Bisher kam ich gut damit klar aber seit ca. einem halben Jahr habe ich befallene Stellen zwischen den Brüsten und im Genitalbereich. Dies schläg sich schon auf meine Psyche aus. Ich habe einen liebevollen Freund der sich weniger daran stört als ich. Aber er merkt auch das ich mich immer mehr zurückziehe.

Hab ein paar Fragen und hoffe ich finde hier Menschen zum austauschen ;)

Liebe Grüße Cherry

Link to comment
Share on other sites


Hallo Cherry,

willkommen hier. Beim Stöbern hier im Forum findest du bestimmt Infos, die dir helfen können, dir wertvolle Ratschläge geben. Sich zurückziehen, führt dich nur in eine tiefe Traurigkeit. Das wäre falsch. Damit setzt du dich unter Stress, die Schuppenflechte könnte sich dadurch verschlimmern. Bleib Stark. Dein Freund an deiner Seite hilft dir psychisch. Das ist eine starke Leistung, die dich sehr stützt. Weise ihn nicht zurück. Menschen wie ihn findest du nicht an jeder Ecke.

Fühl dich wohl hier. Schönen Sonntag

Link to comment
Share on other sites

CherryBlack

Danke erstmal ;)

Ja ich weiss ich liebe ihn auch sehr, es ist sehr schwer für mich weil ich langsam merke das es immer mehr Stellen werden.

Hab tierische Angst :wein

Hab Internet duchforstet nach Infos ob es sein kann das es ein leichter Befall bleibt oder es mit den Jahren immer schlimmer wird.Hab nichts darüber gefunden.

lg Cherry

Link to comment
Share on other sites

Hab Internet duchforstet nach Infos ob es sein kann das es ein leichter Befall bleibt oder es mit den Jahren immer schlimmer wird.Hab nichts darüber gefunden.

Das kann nicht auf jeden übertragen werden, jeder reagiert anders und der Verlauf damit auch. Aber wie Fuchs schon sagte, wenn Dein Freund sich nicht dran stört, was nur auf vernunft hindeutet, dann sehe lieber mit Hoffnung in die Zukunft, nichts ist so angriefbar wie die Psyche, die kannst Du Dir mit Deinem Freund gesundhalten. Nachdem jeder auf andere Mittel zur Linderung reagiert durchforste das Forum, da sind jede Menge Vorschläge, ob es nun Salben, Präperate oder andere Therapien in Form von Eigenurin sind, suche nach Deiner individuellen Lösung, wennst mal net weiter weist wirst Du hier sicher Hilfe finden. Bist Du bei einem Hautarzt in Behandlung? Als freiverkäufliche Salbe kann ich Dir Bedan empfehlen, hält die Haut lange elastisch, riecht gut(keine Duft- oder sonstige künstlichen Stoffe) und ist in Relation zur Leistung gut bezahlbar.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.