👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ein kleines Wunder ist es für mich- nach 25 Jahren sehr starker Psoriasis.
Ich möchte nur mal kurz meine Gefühle widergeben nach so langer Zeit der Qualen.
In 25 Jahren habe ich so ziemlich alles ausprobiert was es an Therapiemöglichkeiten gibt (ausser Totes Meer) und habe doch bis Februar dieses Jahres mit einer Schuppenflechte zu tun gehabt, die von den Füssen bis zum Kopf ca. 80 % ! meines Körpers bedeckte.
Wegen chronischer Rückenschmerzen nach Bandscheibenvorfall hat man mir zu einer Facettenblockade http://www.mvz-radiologie-nuklearmedizin.de/medizinische_leistungen/schmerz.php
geraten. Diese hat recht gut angeschlagen und die Schmerzen haben sich stark reduziert.
Das Beste aber : Durch den geballten Einsatz von Kortison hat sich die Psoriasis soweit gebessert, dass nur noch ein paar wenige Stellen an den Beinen zurück geblieben sind.
Heissa juchhee !
Natürlich wird es nicht dabei bleiben- aber für ein paar Wochen oder Monate mal Erscheinungsfrei zu sein : für mich das Allergrösste !