👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an Euch Alle!
Ich schreibe hier weil ich meiner Stiefmutter irgendwie mit ihrer Schuppenflechte weiterhelfen möchte und sie keinen PC hat.
Sie ist schon ganz verzweifelt. Sie hat schon Cortisonsalben, Schweineschmalz etc. ausprobiert aber es hilft wenn dann nur kurzzeitig. Die Platte auf dem Kopf wird immer dicker, und wenn sie was abpult, reißt sie sich gleich die Kopfhaut mit aus. Ich selbst habe leider gar keine Erfahrung, und finde hier im Forum jede Menge an Tips, deren Wirkung ich aber nicht nachvollziehen kann.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was ist mit dieser Teersalbe oder Eigenurin? Oder diese rosa Salbe, die jetzt seit kurzem verfügbar ist, hat mit dieser jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?
ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, das ich für sie schreibe, weil ich wohl weiß, das meine Antworten dann immer aus 2. Hand sind - aber vielleicht ist ja doch etwas dabei, das ihr hilft. Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur oder Naturheilkunde? Homöopathie?
Wenn Euch etwas einfällt und ihr mir antworten möchtet, würde ich mich sehr freuen.
bis dahin
viele liebe Grüße
Britta123:)