Jump to content

Hallo


Edel
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.Ich bin 50 Jahre alt,hatte das erste mal mit 30 Probleme mit der Schuppenflechte und nach ca.10 Jahren war sie plötzlich verschwunden.

Ich hatte dann 10 Jahre meine Ruhe,und jetzt ist sie wieder aufgetaucht.

Viel schlimmer als zuvor.

Ich habe die Psoriasis Pustola an Händen und Füßen und habe im Moment so große Beschwerden,das ich bald nicht mehr weiß wie ich meinen Beruf noch ausüben soll.

Ich bin Verkäuferin und muß 8 stunden auf den Füßen stehen.

Ich freue mich hier Tips und Anregungen zu finden.;)

LG Edel

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

wenn gar nichts mehr hilft, und ich meine auch gar nichts mehr, dann lasse Dir von Deinem Hautarzt Toctino verschreiben, aber lasse Dich genau über diese Tabletten vom Arzt aufklären, es kann auch sein das er Dich in die nächste Uniklinik überweist, da diese Tabletten sehr teuer sind und sein Budget überschreiten könnte, diese Tabletten helfen sehr effizient, nach absetzen aber kommt meist alles wieder, aber in der Zeit in der es Dir wieder besser und gut geht kannst Du Dich darauf konzentrieren was es ausgelöst hat, Allergietests, eigene Untersuchung der Vergangenheit, was war damals eventuell der Grund dafür und was ist derzeit vielleicht identisch mit damals, Gründe sind sehr verschieden. Wie gesagt, nimm Toctino erst wenn nichts anderes mehr hilft oder Du so fertig bist das Du es nehmen musst, es wird bei richtiger Anwendung heilen, aber nicht die Ursache auslöschen.

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Edel

herzlich willkommen hier von Neuer zur Neuen ;).

Warst Du denn schon beim Hautarzt?

Viele Grüße

Sigrun

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, Edel -

schön, dass du dieses Forum gefunden hast -

leider hast du nicht geschrieben, was dein Hautarzt dir verordnet hat - also echt, eine Ferndiagnose ist nicht möglich ;)

Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - suche doch mal oben in der grauen Leiste nach - da ist schon viel drüber geschrieben worden - ich wünsche dir, dass du viele Tipps bekommst.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Edel!

Ich begrüße Dich in unserem Forum und wünsche Dir hier viele interessante Anregungen, die für Dich hilfreich sind.

Was hast Du denn schon an Behandlungen versucht? Bevor Toctino angewendet werden kann, sollte man zunächst einige Behandlungsformen versucht haben, weil Toctino auch erhebliche Nebenwirkungen hat. Es ist auch eigentlich gegen Ekzeme an der Hand gedacht. Ein Ekzem ist eine andere Erkrankung als die Psoriasis. Es wäre also ohnehin eine Behandlung, die nur von einem erfahrenen Dermatologen gemacht werden sollte, wenn der denn Hinweise findet es anzuwenden.

Wenn Du gar nicht oder nur mit großen Schmerzen kaufen kannst, bist du m. E. als Verkäuferin arbeitsunfähig. Vermutlich müssen Deine Füße auch erst einmal zur Ruhe kommen. Hoffentlich hast Du einen guten Hautarzt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du bald Linderung hast.

Grüße von Kuno

So steht es im Beipackzettel von Toction:

Anw.: Erw. mit schwerem chron. Handekzem, das auf d. Behandl. mit potenten top. Kortikosteroiden nicht anspricht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.