Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
innerhalb von nur 1 1/2 wochen habe ich eine vierwöchige kur auf borkum (riff) bewilligt bekommen.ein blick auf die hp dieser klinik zeigte mir aber das sie neben psoriasis auch für tumorerkrankungen ist.ich bzw.meine betriebsärztin hat bewußt den antrag wegen ps und psa gestellt.in der bewilligten klinik würde ja nur ein teil meiner beschwerden behandelt.dies ist nicht in meinem sinne denn ich möchte genau wissen wie ich mit der psa umzugehen habe.
bad bentheim war mein favorit und wurde auch so im antrag vermerkt.desweiteren würde dort auch meine rückenprobleme behandelt also eine rundum klinik für meine beschwerden.
ein anruf bei der rentenversicherung erfolgte doch die dame war sehr unfreundlich und meinte nur...dann legen sie doch einspruch ein aber der arzt entscheidet.
ich muss noch dazu sagen das ich seit c 20 jahren an angstzuständen leide und borkum wäre mireinfach zu weit.in bad bentheim wäre mein mann zur not in 1 1/2 std. ich möchte zwar versuchen die 4 wochen alleine zurecht zu kommen aber wenn ich wüßte das zur not mein mann im fluge zu mir käme waäre das für mich sehr beruhigt.
welchen chancen habe ich bei einem einspruch oder soll ich lieber ganz abstand von einer kur halten?