Jump to content

da isser


darkside667
 Share

Recommended Posts

darkside667

Hallo!

Ich bin der Olaf aus Wittenberg.

Hier wohne ich seit Oktober 09. Davor in Berlin.

Ich habe eine PSA seit knapp drei Jahren, wobei diese erst vor kurzem festgestellt wurde. Wahrscheinlich waren die Berliner Ärzte nicht in der Lage eine PSA zu diagnostizieren.

Ich habe außer der PSA noch andere autoimmune Erkrankungen wie den Hashimoto und Diabetes mellitus Typ1.

:)

Link to comment
Share on other sites


Lieber Olaf, ich begrüße Dich im Psoriasisnetz. Schön, dass Du jetzt dazu gehörst. Dein Ärger über die Ärzte kann ich schon verstehen. Auch ich schimpfe gelegentlich über die Ärzte, die sich mehr als drei Jahrzehnte Zeit gelassen haben. Bei mir hat das Nur den Nachteil, dass ich selbst zu dieser Berufsgruppe gehöre. Auch wenn ich weder Dermatologe noch Orthopäde noch Rheumatologe bin, weiß ich, dass die Diagnose einer PSA nicht einfach zu stellen ist. Es gibt keinen eindeutigen Befund dafür. Beim Rheuma gibt es wenigstens noch den Rheumatest, bei der PSA ist das ungleich schwerer mit der Diagnose. Daher habe ich auch Verständnis für die Ärzte, ohne dass gleich der Satz, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, darauf passt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du hier alles findest, was Du Dir wünschst.

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

hallo, darkside667 -

mit der Pso bzw. der Psa bist du hier richtig -

aber alles können wir hier nicht abdecken, für den DM Typ 1 kann ich dir nur ein neues Forum empfehlen -

ist nur meine Meinung, ich finde es prima, dass du hier ins Forum gefunden hast und ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

herzlich Willkommen auch von mir. Hab auch PSA,die erst ca. 3 Jahren diagnostiziert wurde,nachdem man mir vorher wohl nicht wirklich geglaubt hatte,wegen der Schmerzen,außer mein Hausarzt.

Es ist aber wirklich schwierig,diese festzustellen,da "normale" Rheumafaktoren im Blut fehlen und wenn dann die Schuppenflechte auch nicht wirklich ausgeprägt ist,hat man/frau erstmal schlechte Karten.

Viele Grüße

Sigrun

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf.

dann mal herzlich Willkommen hier:)

Schimpf nicht auf die Ärzte.Leider ist Psa schwer zu diagnostisieren.

Ich habe bei einigen Miterkrankten erlebt das es Jahrelang gedauert hat bis die Diagnose feststand.

Ich habe auch Psa.

Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.