👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute,
ich war vergangene Woche für ein paar Tage in Irland und habe dort auf einem Wochenmarkt in der Nähe von Dublin einen Stand entdeckt, wo eine Frau Algenpulver für die Zubereitung von Bädern, Wickeln, Packungen, Gesichtsmasken etc. verkaufte. Die Werbung lautete "marktschreierisch": Garantierte Hilfe bei Psoriasis, Akne usw." Klar, das kennen wir schon - ihr alle genauso gut wie ich.
Dennoch: Da ich vor mehreren Jahren mal mit einer Freundin ebenfalls in Irland ein "Seaweed-Bath" besucht hatte (wo einfach Algen in einer Badewanne mit heissem Wasser liegen) und meine Haut danach tatsächlich sehr viel besser und weicher war, hatte ich mich schon oft gefragt, wieso es eigentlich so einen Algenextrakt nicht zu kaufen gibt (für zu Hause). Demzufolge habe ich mir eine Dose von diesem Algenpulver mitgenommen und es heute zum dritten Mal über Nacht auf meine Kopfhaut (Haupt-Schauplatz meiner Schuppenflechte) gemacht und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Ich bin mit Erfolgsmeldungen vorsichtig, denn ich habe Psor seit fast 40 Jahren und weiss, dass manchmal auf Anhieb etwas zu helfen scheint, das dann nach einer Weile der Anwendung wieder völlig wirkungslos ist.
Ich habe jetzt natürlich sofort recherchiert, wo man das Zeug nachbestellen kann, denn ich habe nur eine kleine Dose zum testen mitgenommen. Die website heisst Aalgo.com und hat im Netz (in den englischen Psor-Foren) einen denkbar beschissenen (tschuldigung) Leumund, da sie das Geld kassieren und dann nur mal ausnahmsweise liefern, bzw. nur die Hälfte dessen liefern, was man bestellt und bezahlt hat. Die Portokosten sind exorbitant (€ 14,- für 1 kg-Dose, 28,- für zwei, 42,- für drei etc.). Also kurz: die haben echt einen Vogel mit den Preisen und sind obendrein auch noch unzuverlässig!
Abgesehen davon, dass ich hier mal kundtun wollte, dass es ein Zeugs gibt, das anscheinend wirklich Linderung verschafft (mir jedenfalls bis jetzt), wollte ich gleichzeitig vor allzu vertrauensseligen Bestellungen warnen und meine Frage anknüpfen, ob einer von euch schon mal gehört hat, ob es noch andere Bezugsquellen für Aalgo gibt!
In diesem Sinne: Cheers!
Eure Ladra