👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
habe da mal eine frage an die erfahrenen.
bedingt durch meine autoimunerkrankung habe ich vor ca 12 jahren cortison in höherer dosies bekommen.natürlich wurde ganz langsam ausgeschlichen und ich bekam eine babyzarte haut.fast 5 jahre war ich ihne an der mittelchen erscheinungsfrei.da sich nun aber zu psa auch psa entwickelt hat überlege ich nochmals eine cortosintherapie zu machen.
leider sind alle medis die für pso und psa geeignet sind nicht für mich geeigent da sie nicht mit meiner autoimunerkrankung konfort laufen.
oft wird gesagt das cortisontherapien die psa nach ebschwerdefreiheit doppelt und dreifach wieder kommen soll.dies kann ich nicht bestätigen.
hat von euch schon jemand so eine cortisontherapie gemacht und welche erfahrungen?