Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich bin Peggy und möchte mich mal fix vorstellen.
Bin 38 habe 4 Kinder und leide seit 24 Jahren an der Schuppenflechte und seit 19 Jahren habe ich auch die Arthritis.
Habe schon alles mögliche für die Haut probiert aber nix hilft wirklich für längere Zeit. Ja und die Magicream ist zwar echt klasse, aber da ich momentan in einem Schub stecke müsste ich im Monat 150,- und mehr dafür ausgeben.
Ja und meine Gelenke, momentan nehme ich Methylprednisolon und Ibu 600.
Habe schon 8 deformierte Zehen und 4 deformierte Finger. Sieht echt schei... aus. Ja und von meinen Nägeln will ich gar nicht erst reden.
Zur Zeit gibt es kein Körperteil was nicht befallen ist, manche mehr manche weniger.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, bin ich wenigstens nicht allein mit dem Mist.
Wer also was guten für die Haut und Co weiß, immer her mit den Tipp's.
LG Peggy