👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo..ich habe mich hier schon letztes Jahr angemeldet aber bis jetzt immer nur gelesen,in der Hoffnung, etwas zu finden was mir, uns,weiter hilft.Wobei ich manchmal das Empfinden habe ER will garnicht das ich mich damit befasse.
Habe meinen Freund vor fast 5 Jahren kennen und lieben gelernt..damals..im Gegensatz zu heute..waren nur seine Arme(Ellebogen) und kleine Stellen der Unterschenkel betroffen(Psoriasis)
Ich habe dem nie große Bedeutung beigemessen,oder,wie mir einmal unterstellt wurde..mich gar davor geekelt...warum auch.Ich liebe ihn so wie er ist.
Ich hab mich informiert,und weiß, das es nichts ansteckendes ist und kann,auch jetzt ,wo es ganz schön schlimm geworden ist bei ihm,sehr gut damit umgehen.
Im Gegensatz zu ihm.
Ich darf ihm ...und das seit 2 Jahren..nicht zu nahe kommen...und das im wahrsten Sinne des Wortes.Händchenhalten wenn wir im Bett sind ist sein einzigstes Zugeständnis,streicheln oder mehr fällt total flach.Seiner Aussage nach bekommt er dann erst recht Kratzanfälle weil es noch mehr anfängt zu jucken.
Manchmal habe ich das Empfinden er versteckt sich dahinter..ich weiß nicht mehr weiter.
Er ist kein Mensch der mit jemandem gern darüber spricht...vor kurzem war er,nach vielem hin und her..endlich mal beim Dok..hat eine Lichttherapie verschrieben,und auch genehmigt bekommen..er war nicht einmal da.Nimmt keine Tabletten,salbt mit Crems bei denen er sich denkt das sie ihm gegen das Jucken helfen...aber sich richtig behandeln zu lassen...dazu kann er nur sagen...kann ich nicht..kann nicht krank machen wegen des Jobs(Fernfahrer,doofe Chefin)
Aber mittlerweile sind seine Unterschenkel total rot und aufgekratzt,sein Rücken ist wie eine Elefantenhaut ...und er...total mißmutig und verändert...ich weiß nicht wie lange ich das noch so haben kann.
es gibt so vieles was im letzten dreiviertel Jahr passiert ist was eine Verschlechterung herbeigeführt haben könnte..aber ich denke wenn man garnichts dagegen tut wirds auch nie besser.
WIE kann ich ihn dazu bringen etwas zu tun??? WAs kann ICH tun?
Sorry wenn alles ein bischen verworren klingt,aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch sagen,tun soll..und ich bin ansonsten kein Mensch der so leicht aufgibt
Ach vielleicht noch,ich bin 49 und mein Süßer 54...also eigentlich schon geübt in den Stürmen des Lebens:confused:
Danke fürs zu hören, Heidi