Jump to content

Haarspray bei Kopfhaut-PSO


fame
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich war nun heute morgen in der Hautklinik. Zwar hatten zwei Hautärzte bereits PSO diagnostiziert, ich sollte mich zur Sicherheit allerdings nochmal in der Hautklinik vorstellen. Also hauptsächlich ist die Kopfhaut betroffen. Vereinzelt auch Stellen am Körper, die ich aber gut verbergen kann.

Nächste Woche wird eine Biopsie gemacht, also eine Hautprobe entnommen.

Der Arzt der Hautklinik hat mir nun nahe gelegt auf sämtliche Stylingprodukte zu verzichten und meine Haare nicht täglich zu waschen, da das die Kopfhaut reizt.

Ich kann das ja auch nachvollziehen. Aber das Styling meiner Haare ist mir total wichtig, meine Haare sind meine Heiligtum :D na gut, das ist jetzt vielleicht ein bißchen übertrieben.

Vielleicht klingt das ja für viele von Euch lächerlich, aber ich fühle mich sowieso schon total beschissen und jetzt soll ich auch noch "natur" rumlaufen. Ich habe total weiche und dünne Haare, die ungestylt ganz furchtbar aussehen. Ich würde mich noch unwohler fühlen. Würde ich sie nicht täglich waschen, wären sie auch ständig fettig.

Hat nicht jemand einen Tipp, wie ich meiner Frisur auch ohne Chemie Halt geben kann ?

Wenn ich meinen Text nochmal durchlese, komme ich mir selbst lächerlich vor, wegen dem Haarstyling so einen Aufstand zu machen....aber wie gesagt, ich habe eine flotte Kurzhaarfrisur, die ungestylt total doof aussieht und mir sind meine Haare und meine Frisur wichtig.

Gruß fame

Link to comment
Share on other sites


frechegoere

Hallo fame,

ich selbst habe nie auf Stylingprodukte verzichtet und war innerhalb der 10 Jahren an denen ich schon an Kopfpso leide auch schon erscheinungsfrei!

Ich handhabe das so, wie es mir guttut! Wenn ich an manchen Tagen frei habe und zu Hause bin, dann pflege ich mich insbesondere, bzw lasse mal alles weg, was meine Kopfhaut angreifen könnte!

Zudem verwende ich Shampoo (ab und zu) mit Kortison und andere produkte (betagalen lösung-achtung! auch mit kortison und verschreibungspflichtig)!

Ich verstehe das, meine Haare würden auch durch die Lüfte fluseln, wenn ich da nicht Schaum reinmachen würde oder Haarspray!

Probier dich einfach aus, was dir gut tut, nicht alles hilft jedem!

Viel Erfolg dabei =)

Bei Fragen: immer wieder gerne...

Link to comment
Share on other sites

Hallo frechegoere,

danke für Deine Antwort. Es tut gut, zu hören, dass man das nachvollziehen kann. Jetzt komme ich mir nicht mehr ganz so lächerlich vor :D

Ich denke so werde ich das auch machen....Ich arbeite Teilzeit und bin an zwei Tagen in der Woche zu Hause. Dann ließe sich das auch mal einrichten, auf Haarspray und Co. zu verzichten.

Danke nochmal !

LG fame

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.