Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo an alle !
Ich bin neu hier - möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marko, ich bin 57 und lebe in Salzburg. Wenn ich einmal holprig schreibe, liegt es an meiner Muttersprache - also bitt um Nachsicht.
Ich kämpfe seit Jahren mit der Krankheit, hatte anfangs nur es an den Ellebogen. Später kamen die Knie dazu. Alle zwei (rechtes stärker). Bisher habe ich nur von Hautarzt Medikament zum Wegbringen der Schuppen bekommen (Keratosis Creme Forte) und Psorcutan Beta. Hat mir nicht wirklich geholfen oder nur kurz.
Dann habe ich wegen Fersehbericht die Regividerm Salbe von Mavena versucht. Bringt optisch schon was - geht aber trotzdem nicht weg.
Jetzt habe ich auch Flecken an Aussenseite von Unterschenkel, knapp ober Knöchel und kleine Flecken an vielen Stellen. Jeden Tag finde ich neue kleine Stellen und jetzt muss ich was tun. Darum bin ich hier und jetzt lese ich erst mal die vielen Beiträge.
Danke dass es euch gibt - da ist man nicht so alleine.
Marko+++