Jump to content

Reha-Klinik für Schwerpunkt PSA - welche ist empfehlenswert?


Gelenke&Haut
 Share

Recommended Posts

Gelenke&Haut

Liebe PSA Experten,

auf der Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik mit Schwerpunkt PSA bin ich auf diese gestoßen und frage mich nun welche dieser Kliniken wirklich empfehlenswert ist:

- Wendelstein Bad Aibling

- Rhemazentrum Oberammergau

- Fachklinik Bad Bentheim

- Nordsee Reha Klinikum St. Peter Ording (Klinik 1?)

Habe gefühlt das Internet 3 Tage am Stück nach Infos abgesurft und bin nun noch verwirrter als vorher :confused:

Eine Haut-Mitbehandlung ist bei mir sicher sinnvoll, aber nicht "kriegsentscheidend".

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zu diesen Kliniken etwas sagen könntet im Zusammenhang mit der PSA.

Euch allen (weiterhin) eine gute Zeit! Danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites


Bei mir läuft gerade der Kurantrag. Ich möchte gern nach Bad Liebenwerda, weil ich da nur Gutes von der Diagnosefindung gehört habe.

Bei mir wurde zwar die PSA von einem Arzt bestätigt, aber viele andere glauben immer noch an eine somatoforme Schmerzstörung.

Ich erhoffe mir gute Behandlungen und für die Ärzte endlich eine manifestierte Diagnose.

Meine Haut ist dabei nicht so der Schwerpunkt, mit dem geringen Befall kann ich leben.

Link to comment
Share on other sites

Liebe PSA Experten,

auf der Suche nach einer geeigneten Reha-Klinik mit Schwerpunkt PSA bin ich auf diese gestoßen und frage mich nun welche dieser Kliniken wirklich empfehlenswert ist:

- Wendelstein Bad Aibling

- Rhemazentrum Oberammergau

- Fachklinik Bad Bentheim

- Nordsee Reha Klinikum St. Peter Ording (Klinik 1?)

Habe gefühlt das Internet 3 Tage am Stück nach Infos abgesurft und bin nun noch verwirrter als vorher :confused:

Eine Haut-Mitbehandlung ist bei mir sicher sinnvoll, aber nicht "kriegsentscheidend".

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir zu diesen Kliniken etwas sagen könntet im Zusammenhang mit der PSA.

Euch allen (weiterhin) eine gute Zeit! Danke schonmal!

Seid neuem gehört wohl zu den empfehlenswerten Kliniken die in Bad Liebenwerder. Siehe die Beiträge dazu von "Fuchs".

St. Peter-Ording ist eine reine Hautklinik und dafür sehr gut. Zu Oberammergau gibt es ja gerade einen Bericht hier und zu Bad B. kannst Du auch einiges lesen.

Leider hast Du an sehr vielen Stellen Threads eröffnet, da wird es schwer zu antworten, ohne sich zu wiederholen.

Gruß Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gelenke&Haut,

Ich habe in einem anderen Forum ( rheuma online) sehr vieles über Bad Bentheim gelesen.Dort sind viele mit PSA gewesen und waren sehr zufrieden.

Letztendlich ist es aber auch schwierig eine Klinik zu empfehlen da jeder Patient sich unterschiedlich wohl fühlt.

LG Granny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stellt euch mal vor - am Mittwoch habe ich den Reha-Kur-Antrag für Bad Liebenwerda bei der Krankenkasse abgegeben und heute kam bereits die Zusage dafür :wub::)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gelenke und Haut,

da du aus dem Raum Köln bist, willst du sicher nicht quer durch Deutschland zur Reha. Mit Aibling habe ich schlechte Erfahrungen, Bad Bentheim wird hoch gelobt, auch Füssing.

Bad Liebenwerda ist von der Diagnostik her, und der Behandlung, echt der Bringer. Es kommt aber auch immer auf die Erkrankung an und die Betroffenen. PSA ist nun mal schwer zu diagnostizieren. Das erfordert verdammt viel Geduld und von den Pat. Mitarbeit. Alles Gute für dich

Hallo Petroscha,

gratuliere. Alles Weitere steht in deiner PN. Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.