Jump to content

Basistherapie


marijan
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich war jetzt 2 Wochen stationär in der Uniklinik Tübingen, dort wurde eine Behandlung mit Cignolin und UV-Bestrahlung gemacht. Hat wirklich ganz gut geholfen :)

Die nun verbliebenen Stellen muß ich nun mit Psorcutan beta behandeln und die UV-Therapie beim Hautarzt weiter machen.

Außerdem soll ich nun Fumaderm einnehmen, und genau dazu habe ich eine Frage an euch.

Zählt Fumaderm zu einer "sanften" Form der Basistherapie? Wenn ja, was wäre dann die nächste Stufe an Medikamenten.

Wenn nein, gibt es etwas "sanfteres"?

Mir wurde zudem empfohlen ein Vitamin-A Präparat für ein halbes Jahr einzunehmen, auch hier bin ich etwas unschlüssig weil ich einfach nicht zu viele Tabletten nehmen möchte....:confused:

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und wünsche allen einen wunderschönen Tag :D

Viele Grüße

Marijan

Link to comment
Share on other sites


Hallo Marijan,

Fumaderm wirkt bei jedem, der es nimmt anders. lies doch mal in den entprechenden Beiträgen darüber. Persönlich kenne ich das Medi aus eigener Erfahrung nicht.

Vit.-A-Derivate als Tablette wirken durch den Inhaltsstoff allein schon gegen die PSO, Nebenwirkungen bleiben nicht aus. Fumaderm und Vit.A-Derivat kommt mit persönlich sehr hart vor. Du kannst ja nochmal mit dem Hautarzt Rücksprache nehmen, damit du nicht bei 2 Nebenwirkungsreichen Medis gleich zuviel an Nebenwirkungen aushalten mußt. Es muß ja nicht so kommen, aber es kann. Ich stimme dir da zu, ein Medi gegen die PSO erst mal zu probieren. Beide Medis würden sowieso nicht sofort wirken, da sie die Wirkung ja später erst entwickeln, Fumaderm wird eingeschlichen, bis die Wirkdosis erreicht ist. Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.