Jump to content

Bin auch neu...


Bratka02
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Leidensgenossen!

Bin neu hier, obwohl ich schon das eine oder andere Mal im Forum nach Infos gesucht habe und nur eine Mitleserin gewesen bin.

Ich sollte bei meiner Anmeldung eine Art Psoriasis angeben, die ich habe... Ich habe aber keine Ahnung was das ist.

Ich habe schon vor Jahren aufgehört deswegen zum Arzt zu gehen weil einfach nichts geholfen hat, jede Behandlung hat es nur verschlimmert.

2008 war ein tolles Jahr, da war ich schwanger und meine Beschwerden waren fast weg, bei jedem Besuch bei meiner Frauenärztin hat diese gestaunt wie gut meine Schuppenflechte verschwindet (betroffene Stellen sind Ellbogen, Beine unterhalb den Knien und Kopf)

Naja... jetzt ist meine Maus 16 Monate alt und ich habe wieder Schuppenflechte, hoffe hier gute Tipps zu bekommen.

Mein Wunsch wäre mit meiner Tochter ins Freibad oder überhaupt ins Schwimmbad gehen zu können... Ich traue mich einfach nicht...

LG

Link to comment
Share on other sites


Guest risinghigh
Hallo Ihr Leidensgenossen!

Bin neu hier, obwohl ich schon das eine oder andere Mal im Forum nach Infos gesucht habe und nur eine Mitleserin gewesen bin.

Ich sollte bei meiner Anmeldung eine Art Psoriasis angeben, die ich habe... Ich habe aber keine Ahnung was das ist.

Ich habe schon vor Jahren aufgehört deswegen zum Arzt zu gehen weil einfach nichts geholfen hat, jede Behandlung hat es nur verschlimmert.

2008 war ein tolles Jahr, da war ich schwanger und meine Beschwerden waren fast weg, bei jedem Besuch bei meiner Frauenärztin hat diese gestaunt wie gut meine Schuppenflechte verschwindet (betroffene Stellen sind Ellbogen, Beine unterhalb den Knien und Kopf)

Naja... jetzt ist meine Maus 16 Monate alt und ich habe wieder Schuppenflechte, hoffe hier gute Tipps zu bekommen.

Mein Wunsch wäre mit meiner Tochter ins Freibad oder überhaupt ins Schwimmbad gehen zu können... Ich traue mich einfach nicht...

LG

Welcome,

wenn dir die Schwangerschaft geholfen hat dann weisst du doch die Lösung, oder?:zwinker-alt::altes-lachen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bratka02,

herzlich willkommen im Forum! :)

Du musst ja nicht gleich aufs Harrys Vorschlag eingehen;), aber vielleicht kannst du dich doch mal wieder einem Hautarzt zeigen.

Ich weiß, viele haben so einiges mit den Ärzten durch, bevor sie sich gut aufgehoben fühlen.

Ich wünsch dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass du einen kompetenten Ansprechpartner in einem (neuen?) Arzt findest.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Kleinen:) wünscht

Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Schwimmbäder sind für alle da und wenn es deine Tochter stört es nicht. Dann mach es wie ich, geh hin und genieße den Tag mit deiner Tochter.

Ein Bub sah mich mal an und die Mutter meinte schau nicht hin. Was tat ich : ich ging zu den Bub und erklärte ihm was meine Haut hat. Mein Erfolg war, dass die Mutter total verlegen war.

Wir leben damit und machen das beste daraus.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bratka,

willkommen hier. Ich schlage dir vor, doch mal wieder einen Dermatologen aufzusuchen, trotz deiner schlechten Erfahrungen. Die Schuppenflechte ist chronisch, geht nie weg, kann sogar ohne Behandlung schlimmer werden.

Link to comment
Share on other sites

@risinghigh: :D nee du, lass mal... die Familienplanung ist abgeschlossen und außer, dass meine Haut besser geworden ist, war die Schwangerschaft eine Hölle, ist aber ein Thema für ein anderes Forum :)

@Aphrodite: ich glaube es ist mein Problem, ich schäme mich einfach. Mein Mann hat schon einige Male versucht mich zu überreden, es ist ja nicht ansteckend aber ich habe größeres Problem damit als die Leute die mich angucken... Leider. Ich kann mich einfach nicht dazu überwinden, wenn ich mit meiner Maus ins Freibad gehe, lasse ich eine lange Hose an.

@malgucken: ich denke, ich werde bald einen Arzt suchen, es ist wirklich schwer einen zu finden, wo man sich gut aufgehoben füllt. Ich habe das Gefühl, dass man einfach abgefertigt wird und nicht richtig behandelt. Aber mal sehen....

Danke ihr Lieben!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.