Jump to content

PSO im gesicht


anph
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Bei mir (25) wurde im März PSO guttata festgestellt damals ausgelöst durch eine heftige Angina. Ich hatte sie am Oberkörper und im Gesicht, am Kopf, auf den Ohren und ein paar kleine Flecken auf den Beinen. Seit März war ich dann nach dem erstmaligen schmieren von Advantan im Gesicht und einer aus der Apotheke gemischten Creme beinahe Beschwerdefrei. Bis vor kurzem. Ich habe nun wieder eine Halsentzündung und zack hat es im Gesicht zu kribbeln begonnen. Es brennt wie die Hölle im Gesicht, um die Nase und am Kinn knallrot - sieht echt nicht schön aus und fühlt sich erstrecht nicht angenehm an. Zwischen März und jetzt hatte ich ganz kurz wieder Beschwerden im Gesicht - die ich dann mit Advantan wieder wegbekam ... die Beschwerden kamen aber eine Woche später genauso heftig wieder. Nun meine Frage...was hilft euch im Gesicht? Muss man immer und immer wieder Kortisonhaltige Präperate benutzen? gibt es nichts anderes? wie geht ihr mit PSO im Gesicht um... wer hat Erfahrung?... Ich freue mich wirklich über alle Erfahrungsberichte weil es mir im Moment wirklich nicht gut geht.. :ähäm

Also dann, alles Liebe

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

PSO im Gesicht ,schaue mal hier.

Lese Dich ein wenig ein, manchmal dauert es ein wenig bis jemand

antwortet.

Klaus....

Link to comment
Share on other sites

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - anph -

du kannst hier sicherlich viele Informationen finden, die auch Linderung bringen -

ich möchte dir aber doch raten, einen guten Dermatologen zu suchen. Ich weiss, dass ist nicht immer einfach, ich habe auch lange gesucht - aber nun fühle ich mich gut aufgehoben. Weisst du, Ferndiagnosen kann hier niemand stellen - das möchte ich nur zu Bedenken geben.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - anph -

du kannst hier sicherlich viele Informationen finden, die auch Linderung bringen -

ich möchte dir aber doch raten, einen guten Dermatologen zu suchen. Ich weiss, dass ist nicht immer einfach, ich habe auch lange gesucht - aber nun fühle ich mich gut aufgehoben. Weisst du, Ferndiagnosen kann hier niemand stellen - das möchte ich nur zu Bedenken geben.

Die Diagnose ist doch bekannt....steht doch da....

Und die wird wohl auch von einem Dermatologen sein....

Es geht ja nur um die Frage,was man so für das Gesicht nehmen kann ausser Cortison..

und anderen Erfahrungen was das Gesicht betrifft..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.