👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Bei mir (25) wurde im März PSO guttata festgestellt damals ausgelöst durch eine heftige Angina. Ich hatte sie am Oberkörper und im Gesicht, am Kopf, auf den Ohren und ein paar kleine Flecken auf den Beinen. Seit März war ich dann nach dem erstmaligen schmieren von Advantan im Gesicht und einer aus der Apotheke gemischten Creme beinahe Beschwerdefrei. Bis vor kurzem. Ich habe nun wieder eine Halsentzündung und zack hat es im Gesicht zu kribbeln begonnen. Es brennt wie die Hölle im Gesicht, um die Nase und am Kinn knallrot - sieht echt nicht schön aus und fühlt sich erstrecht nicht angenehm an. Zwischen März und jetzt hatte ich ganz kurz wieder Beschwerden im Gesicht - die ich dann mit Advantan wieder wegbekam ... die Beschwerden kamen aber eine Woche später genauso heftig wieder. Nun meine Frage...was hilft euch im Gesicht? Muss man immer und immer wieder Kortisonhaltige Präperate benutzen? gibt es nichts anderes? wie geht ihr mit PSO im Gesicht um... wer hat Erfahrung?... Ich freue mich wirklich über alle Erfahrungsberichte weil es mir im Moment wirklich nicht gut geht.. :ähäm
Also dann, alles Liebe