👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
meine Frau hat Schuppenflechte, ich Neurodermitis.
Die ist zum Glück nachdem ich sie kennen und lieben gelernt habe deutlich zurückgegangen.
Die Psoriasis meiner Frau blüht jedoch schubartig immer wieder auf.
ABER DIE KOSTEN WERDEN IMMER HÖHER.
Von der Hautärztin bekommt sie Triamgalen. Dadurch wird die Haut immer dünner. Deswegen hat die Hautärztin ihr Inneov Kapseln empfohlen, Die kosten mich 21,50€ pro Packung also ca. 30€ im Monat. Als Pflegesalbe Remederm Widmer Creme. 19,50€ pro 250g, nochmal ca. 30€ monatlich .
Alle 6 Wochen gemischte Salbe auf Unguentum Cordes Basis 500g seit Anfang dieses Jahres doppelt so teuer ca 40€, also wieder 30€ monatlich.
Inklusive Praxisgebühr komme ich so also auf ca 120 € im Monat, von denen die Krankenkasse aber nur 30€ anerkennt.
Wieviel gebt ihr für eure Pso aus?
Habt ihr irgendwelche Alternativen zu Kortison oder MTX?
Gibt es vielleicht Krankenkassen, die sich an den Kosten für Pflegesalben und "Nahrungsergänzungsmitteln", ohne die die Pso ja noch viel schlimmer wäre, beteidigen?
Danke schon mal für die Antworten. Nach dem Besuch bei meiner Krankenkasse heute bin ich echt verzweifelt.