Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Grüße an Alle
ich habe mich neu im Forum registrieren lassen. Seit einigen Jahren leide ich an Proeiasis pustulosa. Im Sommer 2009 hatte ich einen Wahnsinnsschub der in der Hautklinik behandelt werden musste. Dort wurde eine Biopsie gemacht und auch die Diagnose gestellt. Die Hautärztin hat vor Jahren gesagt, das sei Neurotermitis. Die Hautärztin im letzten Jahr hat Blut abgenommen, einen Abstrich genommen und mir einen Termin 8 Wochen später gegeben mit einer angemischten Salbe. Meine Hausärztin hat dann auf einen Kliniktermin bestanden, da ich mit meinen Händen nichts anfassen konnte. Die Hautärztin hat mich nie wieder gesehen. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Ich habe zwar immer noch Blasen an den Händen und Füssen, aber es ist erträglich. Beim Googlen bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe hier schon viele Tipps sammeln können, die auch helfen. Vielen Dank.
So nun genug. Normalerweise bin ich sehr schreibfaul und bin stiller Genießer - Leser.
Es grüßt
Agnes