Jump to content

Lagerung von Cremes in Hitze


Uteschnute
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Wie lagert ihr eigentlich eure Salben wenn es heiß wird? Ich fahre demnächst in den Urlaub in den Süden und im Wohnwagen wird es dort garantiert über 25° Grad heiß. Auf Alfason sowie Clarelux steht, dass sie nicht über 25°Grad gelagert werden sollen und auch nicht in den Kühlschrank dürfen.

Habt ihr Tipps? Würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Uteschnute

Link to comment
Share on other sites


Guest Beethoven

ich lagere in sommer wie in winter kremen in kühlschrank damit ich den kühlenden efeckt habe das liendert sogahl juckreitz 2 fliegen in einer klappe supper :cool:

Link to comment
Share on other sites

hallo, Uteschnute -

im Wohnwagen dürfte es kein Problem sein, die Cremes und Salben zu kühlen. Eine kleine Kühltasche ohne Kühlakkus - und ab damit in den Kühlschrank. Ein Thermometer mit rein in die Kühltasche und dann ab und zu mal die Temperatur überwachen.

Als wir nach Spanien geflogen sind, haben meine Salben das auch überstanden - im Koffer.

Du bekommst das sicherlich hin, bei Humira ist das ein echtes Problem, aber das haben hier auch schon viele User geschafft - es ist ein kühlpflichtiges Medikament und ich habe mich auch schon vorbereitet auf meine Reise im September an die Bernsteinküste - ein Pen muss mit.

Ich wünche dir einen erholsamen Urlaub -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Meine Crems sind an einer kühlen Ecke im Schlafzimmer. Im Urlaub habe ich extra ne kleine Kuhltasche dafür. Klappt immer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uteschnute,

pack deine Creme dick in Zeitungspapier ein und lagere sie in die kühlste Ecke des Wohnwagens oder in eine Kühltasche ohne Kühlakkus.

LG Granny

@all

ich lagere meine Medikament sowieso im Schlafzimmer-das ist der kühlste Raum bei uns.

Schönes Wochenende ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest claudi66

Hallo,

im Urlaub ( im Süden ;) ) hab ich nie med. Salben mitgenommen, außer was zur Pflege, denn da hatte ich Sonne und Meer, war bei mir immer ausreichend und nach ein paar Tagen verkrümmelte sich meine Pso so langsam.

Aber zu deine Frage, ich würde die Salben auch im Kühlschrank lagern, mach ich im Moment auch, bei der Hitze! Wie Beethooven schon schreibt, kommt noch der angenehme Kühlungseffekt dazu.

Schönen Urlaub

Claudia

Link to comment
Share on other sites

ich lagere meine salben NIE im kühlschrank.. ist mir einfach zu kalt *;)

ich suche ne kühle stelle im bad.. und gut ists.. die werden bei mir sowieso nicht alt.. hab sehr großen verbrauch *ggg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.