Jump to content

PSO wird nicht besser


Tulipan
 Share

Recommended Posts

Hallo

Seid ich am 24.4. meinen Sohn zur Welt gebracht habe wird meine PSO immer schlimmer. Das Hauptproblem dabei ist das ich keine Zeit habe zu Salben bzw nur unregelmässig Salbe benutze. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die PSO mit Tabletten oder so zu behandeln. Gibt es da was? Wenn ja was alles?

Möchte gern ein bischen vorinformiert sein bevor ich meinen Doc drauf anspreche. Es ist schon besser wenn man vorher weiss was gut verträglich ist und was nicht oder was gut wirkt und was nicht.

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Seid ich am 24.4. meinen Sohn zur Welt gebracht habe wird meine PSO immer schlimmer. Das Hauptproblem dabei ist das ich keine Zeit habe zu Salben bzw nur unregelmässig Salbe benutze. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die PSO mit Tabletten oder so zu behandeln. Gibt es da was? Wenn ja was alles?

Möchte gern ein bischen vorinformiert sein bevor ich meinen Doc drauf anspreche. Es ist schon besser wenn man vorher weiss was gut verträglich ist und was nicht oder was gut wirkt und was nicht.

Danke für eure Antworten

Hallo Manu....

du bist Mama geworden?....na dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich...wusst ich ja garnicht...:blink:

Viele nehmen Fumaderm....Kenn mich damit aber nicht so aus,da ich sie nicht nehme..

Aber über Fumaderm kannst du hier schon viel lesen...

Liebe Knuddelgrüße nach Bärlin...:)

Ilka

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo Tulipan,

ich würde versuchen, es mit Salben in den Griff zu bekommen ... dafür muss es die Zeit geben bzw. du musst sie dir nehmen.

Innere Medis haben mehr Nebenwirkungen.

Seit es wwärmer geworden ist, bessert sich meine Haut und ich hatte die Befürchtung, dass es bei der Hitze wieder schlimmer wird.

Ist aber zum Glück nicht so.

Ich sollte seit 1 Woche wieder Neotigason nehmen ... mach ich aber nicht ... mir wird schon schlecht bei dem Gedanken an die vielen Nebenwirkungen.

Meine Ärztin weiß, dass ich sie erst nehme, wenn es gar nicht mehr geht ... doch zur Zeit bin ich recht zufrieden. Warum also die "Neontiger" schlucken?

Nachträglich von mir

20a8kcm.jpg

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

@Ilka

Ich habs auch nicht im Forum öffentlich gemacht. Nur Helga, Trami und Claudia wussten davon. Mein Sohn darf alles von mir Erben nur nicht meine Haut. Das erste was ich im KH gemacht hab ist ihn zu Untersuchen ob er Stellen hat. Bescheuert was?

@Funny

Ich geb der Salbe schon noch Chancen. Irgenwann werd ich bestimmt wieder mehr Ruhe dazu haben denk ich. Nach der Geburt ist es aber leider sehr schlimm geworden und deshalb such ich nach anderen Möglichkeiten um bischen nach zu helfen.

Furmaderm kommt nicht in Frage. Davon hört man zu viel schlechtes und MTX hatte ich schon das bringt garnichts

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tulipan,

alles Gute für dich und dein Baby

2rqj1w5.jpg

Gib den Salben noch ne Chance, wenn ich dir raten darf. am Besten du machst dir einen Zeitplan (wie bei manchen Medis), wann du cremen willst. Medis gehen in die Muttermilch, das wäre nicht gut fürs Baby.

Gute Besserung wünsche ich dir

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fuchs

erst mal danke für die Wünsche. Das Bildchen trift auf meinen Sohn nicht zu. Er schreit zum Glück kaum, schläft schon 8 Stunden durch und ist auch sonst ganz lieb. ;):rolleyes:;)

Auch Salben gehen in die Muttermilch über. Aber bei mir ist es Wurscht weil ich stille nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

The Wind Speaks

Furmaderm kommt nicht in Frage. Davon hört man zu viel schlechtes und MTX hatte ich schon das bringt garnichts

Furmaderm gibt's gar nicht ;-) - das Zeugs heißt Fumaderm. Davon abgesehen: Wenn du schon MTX hattest, was scheckt dich denn dann an Fumaderm ab? Dass Fuaderm starke Nebenwirkungen bezüglich Magen / Darm haben kann ist klar - aber das muss nicht so sein. Im optimalen Fall wirst du ohne großen Aufwand und ohne größere Nebenwirkungen komplett erscheinungsfrei. Das wäre *mir* auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn schon Tabletten (sein müssen), dürfte Fumaderm zu den harmlosesten Möglichkeiten zählen (abgesehen natürlich von allem möglichen Homöpathie-, Alternativ-"Medizin" Kram - die sind ja bekanntlich ebenso neben- wie wirkungsfrei von Plazeboeffekten abgesehen).

Link to comment
Share on other sites

Furmaderm gibt's gar nicht ;-) - das Zeugs heißt Fumaderm.

Sorry das mir ein Buchstabe dazwischen gerutscht ist. Kommt nicht wieder vor :unsure:

Link to comment
Share on other sites

The Wind Speaks

Sorry das mir ein Buchstabe dazwischen gerutscht ist. Kommt nicht wieder vor :unsure:

Das "r" landet öfters mal auch bei anderen im Fumaderm. Ist ja nicht weiter schlimm aber ganz praktisch ist es praktisch, wenn für die Forensuche oder auch andere Suchmaschinen die Medikamente richtig geschrieben sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest claudi66

Furmaderm gibt's gar nicht ;-) - das Zeugs heißt Fumaderm. Davon abgesehen: Wenn du schon MTX hattest, was scheckt dich denn dann an Fumaderm ab? Dass Fuaderm starke Nebenwirkungen bezüglich Magen / Darm haben kann ist klar - aber das muss nicht so sein. Im optimalen Fall wirst du ohne großen Aufwand und ohne größere Nebenwirkungen komplett erscheinungsfrei. Das wäre *mir* auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn schon Tabletten (sein müssen), dürfte Fumaderm zu den harmlosesten Möglichkeiten zählen (abgesehen natürlich von allem möglichen Homöpathie-, Alternativ-"Medizin" Kram - die sind ja bekanntlich ebenso neben- wie wirkungsfrei von Plazeboeffekten abgesehen).

Hallo du Windhose :P

aber selber Fumaderm ohne m schreiben.

tztztz.....

LG

Claudi ;-)

Link to comment
Share on other sites

So kanns gehen, vom Fumaderm zum Rechtschreib-Seminar :D

Hallo Tulipan,

klar gehen auch alben in die Muttermilch über. Es kommt immer auf die Wirkstoffe an. Aber ich glaube kaum, das ein Baby mit Fumaderm oder MTX bereits Bekanntschaft machen möchte

Wenn du nicht stillst, erübrigt sich das. Nur du kannst entscheiden, mit welchen Salben oder Medis du deine PSO bekämpfen möchtest. Dein Arzt wird dich sicher dazu beraten. Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

The Wind Speaks

räusper......räusper....... :rolleyes:

Gratulation zur Fehlerfindung allerseits.

Ein Festtag muss das für euch sein. Die dadurch hervorgerufene Hochstimmung ist für eure Haut mit Sicherheit hilfreicher als jedes homöopathische Plazebo es sein könnte. Auf Dankesbezeugungen trotzdem verzichtend...

Link to comment
Share on other sites

He Windhose,

jeder darf Fehler machen, dazu sind die echt ehrlich da.

Mit "alben" sind selbstverfreilich Salben gemeint, du bist doch der Rechtschreibkontrolleur vom Dienst, wenn ich das verstehe. Nu wollt ich zu deiner Belustigung beitragen und ...außer Spesen, nix gewesen.

Lachen ist gesund, wenn wir uns vor Lachen schütteln, fällt vielleicht die PSO runter :lol::D:lol:

Link to comment
Share on other sites

tztztz wenn ich das hier alles so lesen fällt mir direkt wieder ein warum ich mich damals hier stark zurück gezogen habe :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Gratulation zur Fehlerfindung allerseits.

Ein Festtag muss das für euch sein. Die dadurch hervorgerufene Hochstimmung ist für eure Haut mit Sicherheit hilfreicher als jedes homöopathische Plazebo es sein könnte. Auf Dankesbezeugungen trotzdem verzichtend...

das war nur ein kleiner Witz...und nicht sooooooooooooo ernst gemeint....

Ich les eigentlich über Fehler drüber.Ist ja auch nicht schlimm..

War ironisch gemeint,grad weil du auch auf diesen " kleinen" Fehler hingewiesen hast...

Ich hab hier und da bestimmt auch mal fehlerhaft geschrieben ,wenn ich zu schnell mache...

Also nur ein kleiner Spaß...deshalb ja auch Smiley..:)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

tztztz wenn ich das hier alles so lesen fällt mir direkt wieder ein warum ich mich damals hier stark zurück gezogen habe :wacko:

Hallo Manu.....

Hm...kenn ich auch noch...

Aber war schonmal viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer..Geht jetzt eigentlich...:)kein Vergleich zu damals...

Ich kann dich aber verstehen.Aber oft ist es nur spassig gemeint. Nur manchmal so kleine Piekser...:)

Gibt auch hier und da mal ernsthaftige Streitigkeiten,aber da muss man ja nicht mitachen..,;)

Hast du dir nun schon überlegt was du tun willst?...nehmen willst?...

Ich wünsch dir jedenfalls,daß du deine Pso schnell wieder im Griff hast...

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tulipan,

ein paar Späßchen lockern auf. Kommt eben immer drauf an, ob ein Beitrag total ins Lustige gezogen wird - und der leidende Beitragschreiber ist verletzt, oder ob zwischendurch rumgeulkt wird. Wenn ich dir weh getan habe, bitte ich um Entschuldigung. Alles Gute für dich

Link to comment
Share on other sites

The Wind Speaks

tztztz wenn ich das hier alles so lesen fällt mir direkt wieder ein warum ich mich damals hier stark zurück gezogen habe :wacko:

Gut, dass es dir wieder eingefallen ist. Wenn du dich nicht wohlfühlst solltest du das einfach wieder tun, denn schlechte Vibrations sind übel für die Haut. Wird jedenfalls gelegentlich behauptet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Windhose,

das war aber jetzt nicht witzig, eher unter der Gürtellinie. So sollte in einem Forum nicht miteinander umgegangen werden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Windhose,

das war aber jetzt nicht witzig, eher unter der Gürtellinie. So sollte in einem Forum nicht miteinander umgegangen werden

das ist auch genau das,was Manu meinte..

Link to comment
Share on other sites

Ja Ilka danke. Genau das meinte ich. Es gibt Leute die besser in ein Boxstudio gehen sollten.

Das mein Arzt mich darüber natürlich aufklären wird weiss ich alleine. Ich frag mich nur gerade was dabei ist das man sich im Vorfeld schon mal bischen schlau macht. Ich hab wirklich erwartet das ein paar Leute antworten die viel Erfahrung mit Medis zum Einnehmen haben. Falsch gedacht :(

Hiermit ist das Thema dann hier für mich durch. :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.