Jump to content

Damenbart


moika
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle!

Seid ca.einem Jahr muss ich einen leichten Damenbart entfernen,ja ja das Alter.Habe es ein paarmal mit Enthaarungscreme gemacht(drei Minuten),ging gut.Jetzt beim letzten mal,zwei Tage später,eine offene Stelle mit wenig Blut,dann eine dicke rote Stelle,die aussah wie verbrannt.Hat ein paar Tage gedauert,bis mir dämmerte,das es doch meine PSO sein könnte.Creme fürs Gesicht von der Hautärztin drauf,nach wenigen Tagen wars vorbei,Gott sei Dank! Nun meine Frage:Ich denke,das noch ein paar Damen hier das gleiche 'Problem

Link to comment
Share on other sites


panikbraut

Hallo Moika!

Soviel ich weiß, darf man im Gesicht gar keine Enthaarungscreme benutzen. Vielleicht reagiert deine Haut deshalb.

Es gibt doch so einige Methoden: wachsen, rasieren, zupfen oder mit einem Veloursepilateur.

Du solltest einfach ausprobieren, womit du am Besten klar kommst!

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich damit nicht aus, aber beim Lesen hatte ich spontan im Kopf:

Einfach nen Eiswürfel auf die Stelle legen, damit es etwas betäubt, dann ne gute Pinzette und ran an den Bart.

So mache ich es mit meinen Augenbrauen, denn ich bin da sehr schmerzempfindlich. Durch den Eiswürfel ist es ein bissel betäubt und ich kann schneller zupfen.

Ich denke mal, das geht mit dem Damenbart auch. Und ausserdem ist es effektiver, als mit Enthaarungscreme etc., denn da wachsen die Haare viel viel schneller wieder nach.

Nach dem Zupfen gleich wieder den Eiswürfel drüberflutschen lassen, damit die Haut gar nicht erst die Chance bekommt, rumzuzucken. :)

Liebe Grüße

Annabelle

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne mich damit nicht aus, aber beim Lesen hatte ich spontan im Kopf:

Einfach nen Eiswürfel auf die Stelle legen, damit es etwas betäubt, dann ne gute Pinzette und ran an den Bart.

So mache ich es mit meinen Augenbrauen, denn ich bin da sehr schmerzempfindlich. Durch den Eiswürfel ist es ein bissel betäubt und ich kann schneller zupfen.

Ich denke mal, das geht mit dem Damenbart auch. Und ausserdem ist es effektiver, als mit Enthaarungscreme etc., denn da wachsen die Haare viel viel schneller wieder nach.

Nach dem Zupfen gleich wieder den Eiswürfel drüberflutschen lassen, damit die Haut gar nicht erst die Chance bekommt, rumzuzucken. :)

Liebe Grüße

Annabelle

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Eiswürfel hört sich nach einer guten Idee an.Werd ich ausprobieren,beim nächsten mal,Danke!Werde es mal mit Wachs versuchen,da kann der Eiswürfel auch zum Einsatz kommen.

LG Moika

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Eiswürfel hört sich nach einer guten Idee an.Werd ich ausprobieren,beim nächsten mal,Danke!Werde es mal mit Wachs versuchen,da kann der Eiswürfel auch zum Einsatz kommen.

LG Moika

Mach gleich mehrere Eiswürfel, dann gibts noch einen leckeren Drink zur Belohnung danach. :D

image-1-lexikon-spirituosen-cocktail-petit-zinc.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, moika -

ja, ich habe auch störende Haare über der Oberlippe - aber mit Wachs würde ich da nie rangehen, habe es mal am Bein benutzt und ich dachte, die Haut reisst mir ab.... nee, nie wieder - lach.

Ich benutze, wie Männer auch, einen guten Rasierer mit Rasiercreme - auch als ich noch starke Pso hatte, hat es meine Haut nicht irritiert. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dich findest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, moika -

ja, ich habe auch störende Haare über der Oberlippe - aber mit Wachs würde ich da nie rangehen, habe es mal am Bein benutzt und ich dachte, die Haut reisst mir ab.... nee, nie wieder - lach.

Ich benutze, wie Männer auch, einen guten Rasierer mit Rasiercreme - auch als ich noch starke Pso hatte, hat es meine Haut nicht irritiert. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dich findest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend, liebe Beethoven -

davor habe ich Angst und es ist auch noch mit Kosten verbunden - nein danke -

so, wie ich es handhabe, bin ich zufrieden - aber jeder findet sein eigenes Mittel, das ihm hilft.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi!

Ich habe mal Warmwachs an den Beinen benutzt,das hat wirklich garnicht weh getan.Wie es im Gesicht ist,werde ich testen.An den Beinen war mir aber die Fläche zu gross zum wachsen,die werden rasiert,ruck zuck.Wenn es probleme mit dem Wachs im Gesicht gibt,werde ich auch rasieren,geht natürlich auch am schnellsten.

Liebe Grüsse...Moika

Link to comment
Share on other sites

Also, ich zupfe seit Jahren und da, wo es schmerzt, kommt der Rasierer zum Einsatz.

Laisern war bei mir (entgegen allen Informationen und Meinungen) sehr schmerzhaft und half gar nichts. Vor Jahren habe ich es mal mit einer elektrischen Epilation versucht. Ist zeitaufwändig, war aber effektiv. Leider machen das nur wenige.

Schade, dass der Damenbart wohl so schnell nicht in Mode kommt. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.