Jump to content

Blähbauch


eva0062
 Share

Recommended Posts

Hallo

Seit längerer Zeit plagt mich ein Blähbauch. Kann mir niemand sagen was man dagegen unternehmen kann.

Laut meines Hausarztes soll ich Milch (-Produkte) und rohes Gemüse meiden.

Wer kann das schon! Ich mag ganz gerne Paprika und frische Möhren knappern.

Eva

Link to comment
Share on other sites


Hallo Eva,

trinkst Du viel Wasser etc. mit Kohlensäure?

Daran lag es immer bei mir, dass ich so einen aufgeblähten Bauch hatte. Durch diese mega Kohlensäure immer in den Getränken.

Seitdem ich nur noch Tee und Wasser ohne KS trinke, habe ich keinen Blähbauch mehr und ich schaffe es auch endlich, meine empfohlene Literzahl am Tag zu trinken, was ich vorher mit der ganzen Kohlensäure nie geschafft habe.

LG

Annabelle

Link to comment
Share on other sites

hallo, eva0062 -

lass dich doch mal durchchecken beim Arzt - grosses Blutbild machen lassen und auch vielleicht einen Allergietest.

Bei Paprika knabbern möchte ich nur anmerken, dass viele Menschen die harte Schale nicht vertragen - du hast sicherlich einen Sparschäler, damit einfach die harte Haut abschälen - und noch eines, rote Paprika sind bekommlicher als grüne -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

nicht nur Kohlensäure, auch alle rohen Kohlsorten und paprika blähen sehr gern in roher Form, in blanchierter Form etwas weniger. Hülsenfrüchte blähen auch gern. Sogar Brot kann dies verursachen. Es gilt herauszufinden, was du nicht verträgst, notfalls mit Allergietest oder Ernährungs-Tagebuch /Weglaßtherapie.

Alles Gute für dich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.