Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hi ,
Hallole erstmal....
so ganz genau weiß ich noch nicht, ob ich hier richtig bin....seit einiger Zeit hab ich Schmerzen in den Daumengelenken...hat mich erst mal noch nicht so beunruhigt...schliesslich ist Frau schon 43
...aber seit ein paar Wochen gesellen sich plötzlich lauter kleine Herde am ganzen Körper ( vorallem Rücken , Beine Brust Oberarme) und die jucken...also Hautarzt...
erst meinte sie :
Erythema exsudativum multiforme
und verschrieb mir Decoderm Paste, es kamen aber immer neue hinzu und die alten heilen praktisch nicht ab, nur manche...
letzte Woche hat sie dann ne Stanzbiopsie gemacht und meinte sie testet auf Psoriasis...uff...
So was sagt Ihr denn dazu??? bin jetzt etwas geschockt und wühle mich durchs I-net...
muss jetzt ne Woche aufs Ergebnis warten....seit gestern nehme ich mal Propolisept....mal schauen....
viele Grüsse
EvaMaria