Zu Inhalt springen

So, jetzt hab ich also Psoriasis...

Seit ca. einem 3/4 Jahr plagen mich rote Quaddeln ab Knie abwärts bis zum Fuß und an den Ellenbogen.Anfangs, so die ersten 6 Wochen bekam ich 3x die Woche Bestrahlung und ne Salbe. Nun bin ich nur noch am salben aber es tut sich nichts was bei dieser Hitze schrecklich ist, habe immer gerne Röcke getragen, damit ist dann jetzt wohl schluß :-( Fühl mich häßlich und abstoßend.

Hervorgehobene Antworten

Ja, die Hitze ist bei mir auch kontraproduktiv.

Was salbst Du denn?

• Ersteller

Ein Vitamin D - Gel durchsichig Calci...., müsst nochmal auf die tube schauen.

Ein unaussprechlicher Name.

Hab mir damit schon das halbe Sofa ruiniert, weil die Vasiline, die da drin ist

ganz schön arg fettet.

Calcipotriol wahrscheinlich. Hab ich auch, es ist EKLIG; gerade bei der Hitze und wie Du schon sagst, die Klamotten sehen danach alle aus, als hätte man das letzte Mittagessen mit extra viel Soße genossen ;)

lg - Amiria

• Ersteller

Du sagst es Amiria !

Ich lasse morgens die Salbe auf den Ellenbogen ja schon weg, meine Schreibtischunterlage sieht sonst aus als hätte ich einen durchfetteten Pizzakaron drauf stehen gehabt. :lol:

Hallo Füchsle,

willkommen hier. Wenn ich im heißen Sommer mal Knie oder Ellbogen salben muß, mache ich aus Baumwollwindeln genähte "Schützer" drüber. Natürlich nur zu Hause. Die sind luftig, und das Schwitzen ist auch nicht doller deswegen. Fettige Salben für die Füße nehme ich nur abends, da sie abgedeckt werden müssen - etwas Folie und Schlauchnetzbinde.

Setz dich bitte nicht unter Druck, weil du jetzt keinen Minirock tragen kannst - wird nur heiß am Allerwertesten. Wie wäre es mit halblangen Schlabberlook-Hosen und Knöchellangen Viskosekleidern, die sind schön luftig. Wenn du auf den Stress verzichtest, bessert sich vielleicht die PSO - wär doch toll. Und häßlich mußt du dich auch nicht fühlen, lächle, und du bist schön, sag zu deinem Spiegelbild am Morgen, daß du dich nicht unter kriegen läßt und dich schön fühlst. Klappt bestimmt. Fühl dich wohl hier

Bearbeitet ( von Fuchs)

• Ersteller

Das hast du aber lieb geschrieben, Fuchs.

Die Schlabberlook Hosen trage ich bereits. Das mit den Windeln versuch ich auch mal.

:DFühle mich schon ein bissle besser.

Na, wer weiß, wenn´s Füchsle auf den Fuchs hört und in den Spiegel lächelt, fühlt sich´s bestimmt bald besser

Sicher doch, Füchsle,

aber nicht alle kleinen Füchse hören auf Fuchs-Mama . Bei uns in der Gartenkollonie gibts einen Gartenjungfuchs, der ständig Radischen und anders ausbuddelt, Schuhe verschleppt, und wenn ich das Füchslein erwische und ihm sage, im Wald wärs gesünder, weil Leute hier ihm ans Fuchsfell wollen, grinst er mich an, schnappt sich aus dem Beet ein paar Radischen, um im nächsten Garten wieder Schuhe wegzuschleppen :lol:

An sonsten: auch du wirst deinen Weg finden, obs ein Füchsischer ist, oder ein Anderer, zumindest wirds der Eigene. In diesem Sinne: Alles Gute, du schaffst das

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.