Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
hi
ich leide seit meiner Geburt an Neurodermitis, allerdings war die bis vor 2Jahren wieder fast aus meinem Alltag verschwunden und abgeheilt. Seit 2 Jahren nun hab ich leider so ein hässliches atopisches Hautekzem in Kombination mit Neurodermitis an den Händen. Nachdem ich jetzt schon verschiedenste Methoden (Heilpraktiker, Akkupunktur, Tacrolimus u. sogar Kortison ich quasi resistent wurde) ausprobiert hab, bekomm ich nun von meiner Krankenkasse eine Reizklimatherapie genehmigt.
Die dt. Haut- u. Allergiehilfe e.V. empfiehlt für meinen Fall die Fachklinik Borkum und die Ostseeklinik Kühlungsborn!
Jetzt wollt ich nur Fragen ob mir denn jemand/Leidensgenossen-innen einen kurzen Erfahrungsbericht geben könnte dazu?? Eventuell auch andere Kliniken??