Jump to content

Neuvorstellung

schumasi

Recommended Posts

Hallöchen.Bin seit gestern in eurem Psoriasis-Netz angemeldet,da ich mal mit Leuten reden muß,die so wie ich betroffen sind von Pso. und Arthtitis .Ich bin 47 Jahre alt und habe als Kind im Kopfbereich Psoriasis gehabt und seit meinem 12.Lebensjahr hat es sich im Genitalbereich manifestiert.Ätzend!!Seit Jahren quälen mich dazu Gelenkschmerzen in den Knien,Rücken,Schlüsselbeinen,Achillessehnen,Fersen(derzeit mal wieder seit Wochen).Habe HLA-B 27 positiv,aber RF negativ.Vor vier Jahren hat ein Rheumatologe Blut abgenommen,mich danach angemosert,ich hätte wohl beginnende Pso.arthritis,er könne mir nicht helfen,damit müsse ich leben!!???Ich war wie vor den Kopf gestoßen und stehen mit meinen Schmerzen alleine da.Derzeit hat mir mein Hausarzt Mobec verordnet,was mäßigen Erfolg bringt.Ich habe ihn mit der Symptomatik mal vertraut gemacht ,indem ich es ihm auf Papier aufgeschrieben habe.Darauf hin hat er gemeint,das müsse dringend nochmal abgeklärt werden.Ist ja schon mal ein Teilerfolg.Mal ganz erlich: ist es so schwer zu diagnostizieren??Wie war das bei euch denn so?Ich habe noch keine Chat- oder Forenerfahrung,hoffe es korrekt zu machen,um Antwort zu erhalten.Ich freue mich auf jede Antwort und danke euch allen.Lieben Gruß .Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Martina,

willkommen hier. Deine Geschichte wiederholt sich hier immer wieder. Erst die PSO, auch an ganz empfindlichen Stellen, oftmals dauert es, bis endlich die Salbe /Crem /Therapie gefunden ist, die dann Linderung bringt. Und wenn dann der Betreffende sich endlich mit der PSO abgefunden hat, alle Behandlungen schlagen an und auch die Seele ist im Gleichgewicht, kommt die PSO mit einem grässlichen Kumpel anmarschiert. PSO-Arthritis der gemeinsten Art kommt genau so vor wie gut zu behandelnde Gelenkprobleme.

Leider ist diese Form der Arthritis nicht auf Anhieb feststellbar. Das liegt meist an den Entzündungswerten im Blutserum, die bei 50 % der Betroffenen nur wenig oder gar nicht erhöht sind und die Gelenke werden trotzdem zerstört. Sehnenansätze schmerzen, Bindegewebe wird angefressen, Knochen umgebaut, sogar die Wirbelsäule wird in die Entzündung mit einbezogen.

Wenn du dich hier durch die speziellen Themen liest, wirst du viele Infos finden und hoffentlich die Kraft dazu, den Kampf gegen die Arthritis aufzunehmen. Fühl dich wohl hier. Alles Gute für dich

Edited by Fuchs

hallo, schumasi -

du machst alles richtig - du hast dieses informative Forum gefunden und ich hoffe, dass du hier viel Hilfe bekommst, indem du dich durch die Suchen-Funktion durchliest.

Ich habe bessere Erfahrungen mit meinen Ärzten gemacht und ehrlich gesagt, hätte ich mir das nicht gefallen lassen - wie kann denn ein Arzt sagen, dass man mit seinen Beschwerden selbst zurecht kommen muss - das ist ja unfassbar ehrlich gesagt.

Wenn du mutig bist, kannst du das deiner Krankenkasse mitteilen -

ich meine, dem Arzt muss Einhalt geboten werden - so etwas habe ich noch nie erlebt -

aber ich möchte dich keinesfalls aufstacheln, fühle dich hier wohl, lies dich durch die Suchen-Themen durch und bilde dir deine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ostsee-ursel

möchte ich mich hier auch noch mal vorstellen

ich bin 59 jahre alt und lebe seit über zwanzig jahren mit pso an den füßen und händen

nun hab ich seit neuesten stellen an den beinen und rücken

damit nicht genug hab ich eine harnwegsinfektion gehabt und durch die tabletten auch noch pso an den genitalen bekommen

ich werd noch irre

bin hier seit 2008 angemeldet aber sehr selten hier, was ich nun ändern möchte

hab schon viele beiträge gelesen und froh [ironie] das ich nicht allein bin

Hallo Ostsee-Ursel,

willkommen hier. Lies doch mal die speziellen Themen hier, da findest du so einige Infos, die dir weiterhelfen. Schön, daß du hier bist, vor allem kannst du neue Kraft schöpfen. Fühl dich wohl hier