👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Unseren Körper und unsere Gesundheit betrachte ich als ein Geschenk. Nur leider gehen wir häufig mit geschenkten Dingen nicht besonders sorgfältig genug um.
Eigentlich sollte ich bei der Hausarbeit ständig Handschuhe tragen. Kaum sieht die Haut an meinen Händen besser aus, werde ich nachlässig. Teils aus Bequemlichkeit, teils weils schnell gehen soll oder weil ich zu faul bin, die Handschuhe zu suchen. Prompt bekomme ich die Quittung und meine Hände sind sofort wieder angegriffen.
Händedesinfekton muss bei der Arbeit sein, um mich, meine Familie und andere Bewohner zu schützen. Ist natürlich auch nicht so prickelnd für die Hände.
Wie konsequent seid ihr bei der Pflege, bzw. Schutz eurer Haut? Zieht da auch manchmal der Schlendrian ein?
Bearbeitet ( von kaschek)