👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
seit vielen Monaten beobachtete ich, dass sich gekochte Eier schlecht abpellen ließen [hat nichts damit zu tun, dass sich frische Eier schlechter abpellen lassen. – So frische Eier gibt es übrigens kaum im Markt]. An wenig Eierschale blieb viel Ei(weiß) mit hängen. Ich esse täglich ein bis zwei Eier.
Im Mai 2010 kam die Mitteilung, dass die Eier durch Dioxin haltiges Futtermittel verseucht seien. – Paar Tage gab es wenige Eier zu kaufen. – Seitdem lassen sich alle!!! Eier wieder schön großflächig abpellen. – Eier, die ich schon vorher von einem Bauernhof bei Schwerin mitbrachte, ließen sich immer großflächig abpellen und schmeckten auch besser.
Dioxin ist eine sehr giftige Verbindung bes. von Chlor und Kohlenwasserstoff, die schwere Gesundheits- und Entwicklungsschäden verursacht].
Dioxin nehmen wir vor allem mit Fisch, Eiern, Fleisch und Milchprodukten auf. [Anmerkung von mir: ich bin mit Milch groß geworden und habe hier in München mal wochenlang nur Milch getrunken. Seitdem ich weiß, dass die Milch durch Zerstörung der Fettmoleküle länger haltbar gemacht wird (pasteurisiert; homogenisiert), trinke ich keine Milch mehr, weil ich diese für schädlich halte; - besonders H-Milch].
Inwiefern ist Dioxin für die PSO schädlich?
Was sagen unsere Experten!
Lg
Richard-Paul