👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
irgend wie muss ich mir meinen unmut von der seele schreiben.
ich bekam eine 4 wöchige reha in bb bewilligt und reiste dort am 27.7.planmässig an.was ich nicht wußte war das mein mann am 02.08. notfallmässig ins krankenhaus kam.ich besprach alles mit meiner behandelnden ärtzin und dem oberarzt der mir dann sagte das ich vorzeitig nach hause fahren kann.ich habe gründlich anchgedacht ob ich abbrechen soll oder nicht aber zuahuse war unser hund (leider waren alle bekannte in urlaub so das sich keiner um ihn kümmern konnte) und ein betrieb der auch nicht ohne cheffe vollfunktioniert.am 03.08.reiste ich dann wieder nach nur 1 woche reha ab aber mit einem entlassungsschreiben.
sofort nach rückkehr meldete ich mich bei meinem arbeitgeber aber leider war emine stationsschwester nicht da.am nächste tag meldete ich mich erneut und konnte mit ihr sprechen.ich teilte ihr mit das ich vorzeitig nach hause gekommen bin (sagte selbstverständlich auch den grund) und das ich dann meinen für diese zeit sowieso geplaten urlaub nehmen würde.für sie war alles klar aber sie sagte noch das ich mit in der verwaltung melden sollte.auch dies tat ich aber urlausbedingt war meine personalsachbearbeiterin nicht da.ihre vertretung sagte nur...ich ahbe es zur kenntnis genommen.
samstag erreichte mich dann ein schreiben das ich den entlassungsbescheid einreichen solle und mich sofort bei der pfledienstleitung zu melden hätte.alleine schon das schreibe ließ nichts gutes verheißen.monatg morgen war das erste ein anruf bei der pflegedienstleitung die nur am schimpfen war...wie kann man eine reha abbrechen,ich bin ihre vorgesetzte und ausserdem hätte ich keinen anspruch auf urlaub usw.sie ließ mich nicht zu wort kommen und ich merkte schon wie ich aus ärger anfing mich wieder zu kratzen.ich fur in die klinik,fühlte einen urlaubsantrag aus und versuchte alles nochmals persönlich zu besprechen.stationsschwester nicht da und pflegedinestleitung den ganzen tag in besprechungen.ich ließ meine unterlagen dort.eine kollegin erzählte mir dann das meine stationsschwester einen riesen aufstand gemacht hätte.wie könne man wegen lapalien wie hund und krankenhausaufenthalt des mannes die reha abbrechen.ehemann käme auch alleine zurecht und den blöden köter hätte ich auch ins tierheim abschieden können.ich war nur fassungslos aber behielt äußerlich meine ruhe.
am montag hatte ich mich auch gleich mit dem betriebsrat in verbindung gesetzt der mir seine volle unterstützung zusagte.nun habe ich noch 1 1/2 wochen urlaub und ich habe jetzt schon angst wieder in die klinik zu gehen.
ich arbeite dort im november 21 jahre aber habe noch einen alten bat vertrag.alle mit diesem alten bat vertrag will man los werden oder versucht ihnen den neuen vertrag anzudrehen der aber weniger geld bedeuten würden und viele vergünstigungen würden weg fallen.
mein 1 wöchiger erfolg ist schon zu nichte