Jump to content

Erfahrung in Bad Bentheim

susie

Recommended Posts

Posted

auch wenn mein aufenthalt in bb nur kurz war so möchte ich einfach von meiner erfahrung berichten.

gegen 9 uhr reiste ich an und es ging alles sehr zügig vom anmelden bis zu den vorstellungen bei den ärzten.meine ärtzin frau dr.schöler war sehr nett und ging sehr auf mich ein.der dermatologe war leider nur eine vertretung aber hatte fürmich auch ein komplettprogramm auf lager.am anreisetag dachte ich noch...da werde ich mich nie zurecht finden denn das haus ist sehr groß und weitläufig.am nächsten tag sah schon alles anders aus und ich akm sehr gut zu recht.

das zimmer war zwar kelin aber ich hatte einen herrlichen ausblick zum park.was die sauberkeit angeht so müssten die reinigungskräfte noch an sich arbeiten aber das ist wohl überall so.erschreckt hat mich in bettenhaus 4 der teppichboden im flurbreich der übersäät von flecken war und nicht gerade einladent aussah.

der speisesaal glich mehr einer kantine und im ersten moment schockte mich ein teller mit lila plastikabdeckhaube.obwohl ich beim essen sehr mäckelig bin hat mir alles sehr gut geschmeckt doch für gestandene mannsbilder fand ich die portionen sehr übersichtlich,für mich aber vollkommend ausreichend.abends gab es zahlreiche salate,obst und an verschiedenen tagen auch jogurt.wer nicht satt geworden ist war es selber schuld.

das personal fand ich sehr nett und hilfbereit obwohl man vielleicht einem neuling manchmal etwas mehr geduld entgeegn bringen sollte.

fasziniert war wie von den sole/schwefelbäder wo alles per chip funktionierte.chips anhängen,start drücken und es ging alles von selbst.dann ging ein marthatonlauf von einer betrahlungskabine zur anderen los,für mich einfach nur faszinierend.das ganze anwesen war sehr gepflegt und selbst bei regen wurden die rasenflächen berieselt um einen immer schönen grünen rasen zu haben.das freizeitangebot war auch ok und an zwei tagen der woche konnte man sogar bis in die späten abendstunden an bastelkursen teilnehmen.

super war auch das besuch im zimmer schlafen konnte und gegen eine unkostenpauschale von ca 36 € voll mitverpflegt wurde.

ich fühlte mich dort richtig befreit und hatte keine scheu kurzärmelig rumzulaufen,auch zog ich meine lange hose einfach mal über die knie....man war dort unter seinesgleichen und keiner dummen blicke ausgesetzt.

auch wenn ich nur wenige tage anwendungen hatte so stellte sich an meinen ellenbogen sehr schnell ein erfolg ein der leider nur durch die aufregung zuhause und von meinem arbeitgeber zu nichte gemacht wurde.

mit meinem rententräger bin ich jetzt so verbleiben das ich im frühjahr meine reha ohne neuantrag fortsetzen kann und das werde ich auch machen.ich fühlte mich dort verstande und sehr gut aufgehoben.ich habe ente menschen kenengelernt und bin mit einem weinenden auge vorzeitig abgereist.

ich kann bb nur emfehlen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Susie,

da hat dein Rentenversicherer gut reagiert, ohne Neuantrag die Reha fortsetzen können, ist eine sehr gute Entscheidung, nach dem du die Reha wegen Notfalls in der Familie ja abbrechen mußtest. Dein Arbeitgeber ist wohl ein sehr schlechtes Beispiel im Umgang mit chronisch Kranken. Da wird jede erfolgreiche Reha ja gleich zu Nichte gemacht. :wacko: