Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Leute
Ich grüss euch von der Insel Borkum.Am Montag den 29.12.03 bin ich beim schönen Wetter hier an gekommen.Jedenfalls ist hier angenehme Luft.
In der Klinik selbst fehlt es an einiges an Organisatorisches.Man muss selbst vieles nachfragen.Bisher habe ich ausser Salbentherapie noch Walking und Strandgymnasik.Den Rest der Zeit hab ich zu meiner freien Zeiteinteilung und kann mir die Insel in Ruhe ansehen,aber es gibt hier nicht viel zu sehen.
Noch 3 Wochen da kann es sehr schnell langweilig werden.ZumGlüch hab ich mir eine Menge Bücher eingepackt.Sonst ist ja hier los.
Beim Essen wird nicht drauf geachtet,od eine Diät eingehalten wird oder nicht.Es gibt bein normalen Essen (ohne Diät) ein Einheitsessen.Wer eine Diät,oder verordet bekommen hat, machen will,muss sich dann beim Arzt melden.Es wird nur eine Kleinigkeit dafr gändert.
Was am Besten in der Klinik ist,istdas Schwimmbad.Es ist mit einem Satzgehalt angereichert.Man kann das jeden Tag nutzen,wenn der Arzt grünes Licht gegeben hat.
Ansonsten noch ein Tipp.Nach der ersten Woche würde ich lieber wieder die Rehaklinik Ostseeblick/Ückeritz auf Usedom vorziehen,die in meinen Augen besser eingerichtet ist als diese.Hier fehlt jedenfalls die Sauna,womit ich eigentlich hier anfangen wollte.
So für heute genug.Es ist hier im Internet ziehmlich teuer(5 euro für 90 Minuten).Wer kontakt haben wil,ich habe meine Tel-Nummer Claudia und München-Gabi gegeben.
Bis denne man liest sich früher oder später.
bye Matze alias Pharao