👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Habe vor 4 Wochen die Diagnose Psoriasis pustulosa palmoplantaris erhalten. Hab die Pusteln aber schon seit Ende Mai, vergeblich wurde nach Pilzen und Bakterien gesucht, bis ich in der Hautklinik die Diagnose bekam. Da ich seit fast 2 Jahren MTX spritze und seit November 2009 zusätzlich Enbrel meinten die Ärzte dass das ungewöhnlich sei. Bisher hab ich eine etwas ungwöhnliche rheumatische Arthritis, da bei mir hauptsächlich Finger und Zehengelenke betroffen sind. Seit vielen Jahren hab ich eine Psoriasis capitis, was mich aber, sei Dank, nicht wirklich belastet. Könnte meine Rheumatoide Arthritis auch eine Psoriasis Arthritis sein? Warum ist die pustulosa unter Enbrel aufgetreten? Fragen über Fragen
Hoffe das ich bei euch eine Antwort finden kann. Muss erst wieder Mitte Oktober zu meinem Rheumadok.
Viele Grüße caan