Jump to content

Erfahrungen mit der Deutschen Rentenversicherung


Guest Ralle2k1

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


...puh ist bei Euch aber kompliziert.

Mein Tipp aber für das nächste Mal: gleich via Hautarzt -deiner hat ja scheinbar die Berechtigung dazu- den Antrag einreichen. Sonst mußt Du ständig etwas nachreichen. Die Anträge zusenden lassen, dann hast Du alles zusammen. Ist zwar praktisch aus dem Internet, aber so weiß man oft nicht was man alles benötigt. Einen Einspruch oder Widerspruch brauchst Du eigendlich nicht einlegen, die Bewilligung lag ja vor. Ich verstehe nicht ganz, ob ihr auf Borkum in verschiedene Kliniken sollt????? Ansonsten geht die Terminplanung über die Kinik, aber erst wenn sie alles von der DRV vorliegen hat. Wenn Du da die DRV einschaltest geht es sicher nicht schneller, wie Du ja siehst. Die Akten wandern dann hin und her und solange passiert nichts. Sowas überfordert so manchen Sachbearbeiter und was er nicht versteht, wird erst einmal beiseite gelegt.

Mach Dir keinen Streß und lass Deine Frau ggf. erst einmal abfahren, sonst hat sie nicht viel von ihrer Reha.

Dir wünsche ich dass Du dennoch mit ihr die meiste Zeit auf Borkum verbringen kannst. Grüß sie herzlich von mir.

Lg. Anjalara

Edited by anjalara
Link to comment
Guest Ralle2k1

Der Punkt ist ja, daß die DRV auf Borkum eine eigene Kurklinik hat und die natürlich zuerst belegt, und das ist nun mal Borkum-Riff.

Inzwischen hat sich die Sache aber geklärt, bei meinem Anruf mittwoch standen die wohl aufm Schlauch. Es stellte sich heraus, das der Sachbearbeiter schon Montag in unserem Sinne entschieden hat und wir nächsten Dienstag zusammen zum Fachklinikum Borkum fahren. :)

Grüße Ralf

Link to comment

Super Ralf,

ich wünsche Euch,dass es Euch hilft und Deiner Frau endlich geholfen wird. Dir natürlich auch a010.gif

Erholt Euch und genießt es,verwöhnt zu werden. Ich hoffe,die machen das auch ;)

Liebe Grüße an Euch Beide

Sigrun

Link to comment

Dankeschön Sigrun,

Im Moment habe dicke Erkältung mit Fieber;

ich hoffe das bis Dienstag besser wird.

Natürlich ist meine Psioriasis schlimmer geworden :(

liege flach im Bett und ab und zu packe ich unsere Koffer.

smilie_krank_004.gif

smilie_trink_020.gif

buegeln_165.gif

smilie_winke_003.gif

Liebe Grüße Małgosia

Link to comment

Liebe Malgosia

Wenn ich in der Klinik in die du gehst etwas zu sagen hätte würde ich dich erst einmal 3 Tage lang schlafen legen.

Bei soviel Streß lacht sich deine PSO kaputt.

Nimm die Sachen ungebügelt mit und wenn es dir besser geht zeigst du deinem Mann wie es geht

Dein armer Körper

hör mal auf ihn

So nix für ungut werde gesund und kommt gut auf Borkum an

Grüß dich Rall2k1

Paß gut auf dein Frauchen auf und laß sie nicht soviel l tun, du weiß ja was sie für ein Schatz ist. Wünsche euch beiden eine erfolgreiche Kur

Liebe Grüße irmi

Link to comment

...na da wünsche ich Euch beiden eine gute Zeit und gute Besserung. Die Klinik soll ja sogar noch günstiger liegen, allerdings wohl nicht so dicht am Meer. Ihr werdet ja berichten. Früher wurden ja beide Kliniken mit Pat. der DRV belegt, habe ich von Bekannten gehört. Aber wenn es nun trotzdem klappt...ist es ja gut.Hoffe nur Ihr habt auch die richtige Klinik? Die Fachklinik Borkum (DRV Rheinland)hat ja unter ihren Indikationen nichts angegeben zur PSO o. PSA. In welcher seid Ihr denn nun überhaupt?

Lg. Anjalara

Edited by anjalara
Link to comment

Hallo, erfreulicherweise hat ja nun schon alles geklappt. Der Apparat der DRV Bund ist riesenhaft. Dort laufen die Dinge sehr langsam ab. Umgekehrt wird aber dort von mir als Klinikarzt eine irrsinnige Geschwindigkeit verlangt. (z. B. Entlassungsbericht am Entlassungstag, andere DRV-en geben zurzeit noch 2 Wochen). Bei meinem eigenen Reha-Antrag bekam ich, als es mit zusätzlichen Untersuchungen etwas dauerte, eine Woche nachdem ich die Ergebnisse eingereicht hatte, eine Ermahnung, ich möge innerhalb einer Woche die Befunde einreichen, ansonsten würde meine Reha wegen mangelnder Mitwirkung abgelehnt. Daraufhin habe ich sehr propmpt eine moderate aber dennoch gepfefferte Antwort geschickt und erklärt, dass nicht ich sondern die DRV im Verzug sei. Eine Antwort darauf ist nie gekommen, dafür kam aber in Windeseile (nach DRV-Bund-Maßstäben) die Bewilligung. Ich kann schon sehr gut verstehen, eine wie ernste Notlage hier bestand. Leider ist es selten möglich, die wirklich zuständige Person zu erreichen. Das macht einen oft so hilflos, gerade wenn die Zeit unerbittlich voranschreitet. Um so schöner, dass es hier doch funktioniert hat.

Daher wünsche ich Euch Malgosia, Ralf eine um so erholsamere und erfolgreiche Reha,

herzliche Grüße von Kuno

Link to comment

Ein Bekannter von mir wollte unbedingt wieder nach BB auch weil er schwere PSA hat, mußte aber nach Borkum weil die DRV Rheinland die Klinik Borkum Riff bevorzugt. Da er in Köln wohnt hatte er keine Chance auch durch Widerspruch nicht. So hat er kaum etwas für sich err., eben nur etwas für die PSO. Beim nächsten Mail hat es dann wieder geklappt, auch weil es gleich im Antrag stand und sein Arzt noch einmal auf die PSA hinwies. Auch wenn ich mich wiederhole <_< : wichtig ist es schon bei der Beantragung auf alles zu achten und einen Arzt wählen der diese Berechtigung hat. Macht einiges leichter. Sonst geht es immer wieder via Umwege und somit sind mehrere Sacgbearbeiter ggf. daran beteiligt.....und das macht die Sache nicht besser.

Lg. Anjalara.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo Ihr lieben , mich würd es mal interessieren, wer alles auf Deutsche Schlager steht. Ich persönlich höre sie ger...
    Englisch auf Deutsch übersetzen
    On the other hand...
    hallo, ihr lieben - ich bitte mal wieder um Hilfe - ich habe kein Teil, das da kann - also kein Smartphone un...
    Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. (DPB) ist die traditionelle Selbsthilfeorganisation, die die Interessen von Menschen...
    100 Jahre deutsche Nationalhymne
    On the other hand...
    Heute wird unsere deutsche Nationalhymne 100 Jahe alt. “Einigkeit und Recht und Freiheit“.  Wieder hochaktuell.  ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.