Zum Inhalt

neu hier

kat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,auch ich bin hier neu und es tut einfach gut,sich mit Menschen über das Thema Ps nun endlich austauschen zu können,ich habe das immer mit mir allein ausgemacht,ich habe Psoriasis am Kopf,Ohren Nägel und nun habe ich auch immer öfters Knochenbeschwerden.Für mich ist es schwer sich zu öffnen,wenn ich so die anderen Nutze lese,scheint es so normal darüber zu reden.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo kat,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ja,es tut gut,sich mit anderen PSO betroffenen

auszutauschen,wie heisst es so schön,

geteiltes Leid ist halbes Leid!

Im Anfang ist es vielleicht manchmal ein

bisschen schwierig,

viele kennen sich hier schon lange und man hat Bedenken,

sich so dazwischen zu drängen.

Wenn man aber Fragen hat,bekommt man immer Antwort!

LG moika

Geschrieben

Hallo Kat! Auch ich möchte Dich hier begrüßen. Vielen fällt es nicht ganz leicht über die eigene PSO zu reden. Das ist etwas, was gut nachvollziehbar ist. Doch leider hat es einen ganz entscheidenden Haken, denn der eigene Rückzug treibt einen weiter in die Isolation. Drum ist es gut Kontakt hier zu suchen, hier fällt es meistens leichter. Meistens ist es besser sich langsam vorzutasten, bis es immer selbstverständlicher geworden ist mit dem Thema umzugehen.

Hier wirst Du in vielen Diskussionen Informationen und Anregungen finden, die vielleicht auch Dich weiter bringen. Und andererseits wirst Du auch entdecken, dass sich Dein Weg eventuell von dem anderer unterscheidet und trotzdem nicht falsch ist. Du kannst hier die ganze Vielfalt finden - sowohl was Symptome, Ausprägung und Verlauf angeht als auch wie unterschiedlich die Behandlung sein kann. Was dem einen gut tut, wirkt bei anderen nicht oder gar negativ - und dann ist es wieder bei anderen genau umgekehrt.

Sicherlich hast Du auch schon die vielen Informationsseiten am Anfang entdeckt, die überwiegend gespickt sind mit Wissen und Hinweisen. Die alte Erfahrung, dass es keine dummen Fragen sondern allenfalls mal dumme Antworten gibt, kannst Du auch hier machen.

Viele Informationen, Anregungen und Hinweise, mit denen Du etwas für Dich anfangen kannst, wünscht Dir Kuno

Geschrieben

Hallo Kat,

willkommen hier. Zur PSO und der oft sehr schmerzhaften Arthritis dazu gibt es hier viele interessante spezielle Themen. Da kannst du reichlich Infos finden. Lies dich doch da mal durch. Und fragen kannst du auch, wenn du was nicht verstehst.

Fühl dich wohl hier. Alles Gute