Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
von mir einfach mal kurz und knapp ein kurzer für alle die PSO nur "stellenweise" haben.
Jeder von euch dürfte ja so seine Salbe oder Schampoo haben mit der er die Schuppen abwaschen kann um der mit PSO befallenen Haut eine glatte Oberfläche zu verleihen. Ich nutze hierfür Kertyol Schampoo. Damit creme ich die betroffenen Stellen mit etwas Wasser ca. 3-4 mal ein - bis letzlich alle Schuppen gelöst und die Oberfläche schon glatt ist.
Danach überdecke ich die Stellen mit Camouflage Make-Up. Das Wort Camouflage sagt eigentlich schon alles - weitere Infos siehe Wikipedia.
Ich habe PSO nur an den Ellbogen... dank dieser Technik, für jeden der es nicht weis... absolut unsichtbar ;-)