👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Tag alle zusammen,
nun habe ich schon geraume Zeit, so einfach ohne mich vorzustellen, bei euch mitgelesen, mich informiert und mir euer Wissen stibitzt. Hoffentlich habt ihr Verständnis für meine bisherige Zurückhaltung. Denn es ist im Moment so, dass sich die Ärzte noch nicht ganz über meine Diagnose einig sind. Das heißt einerseits kommt die Spondylarthritis infrage, andererseits die eventuell geerbt Psoriasis arthritis.
Seit Mitte Mai habe ich diese auffälligen enormen Schmerzen, man kann sagen, von einem Tag auf den anderen. Seit ca. 3 Wochen bin ich jetzt in einer Anschlussheilbehandlung in der Rheumaklinik in Bad Buchau. Vorher in der selben 2 Wochen in der Akutklinik und zuvor schon mal 10 Tage mit Antibiose, die vermutlich zu früh abgebrochen wurde.
Behandelt werde ich seit 3 Wochen wieder mit Antibiotikum, zusätzlich einer Menge Schmerzmedikamente und natürlich auch durch Therapien.
Ich bin 50 Jahre alt, wohne in der Nähe von Heidelberg in Zuzenhausen, habe einen lieben Lebensgefährten, 2 erwachsene Kinder und einen kleinen alten Hund.
Bisher habe ich hier schon viele sehr interessante Dinge gelesen und werde auch weiterhin, zumindest bis zur endgültigen Diagnose, mit viel Interesse auf dieser Seite stöbern.
Einen lieben Gruß an alle
Rita