Jump to content

bedanken

Fischchen

Recommended Posts

sorry aber da ich mich nicht so genau hier auskenne und erst mal damit warm werden muß wie wo was geht schick ich so einfach an alle ein danke die mich hier herzlich aufgenommen haben.

es baut einen auf(vorallem mich)

ich fühl mich nicht mehr so allein und ich denk (und hoff)durch euch wieder selbstvertrauen zu bekommen und drüber zustehen wenn dumme sprüche kommen.was bestimmt nicht leicht ist.

im moment mach ich eine umschulung und da hab ich jede menge ablehnungen,getuschel und leute die mich am liebsten raus haben wollen.

es ist ein kampf morgends aufzustehen und dort hin zugehen.

lg an alle und einen schönen abend

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Also, wenn ich so was schon höre, dann wünsche ich solchen Leuten am liebsten die Pso an den Hals! Was is das denn für ein Umgang? Würden die etwa so behandelt werden wollen, wenn sie die Pso hätten? So viel Dummheit und Unverständnis geht nich in meinen Kopf rein.

Ich kann dir nur einen Tipp geben: scheiß auf die Leute. Du hast es nich nötig, Wert auf ihre Meinung zu legen. Du bist ein besonderer Mensch, das is jeder von uns auf eine gewusse Weise und vor allem solltest du nich vergessen: lass dir nich alles gefallen. Ich würd denen sagen: hab ich einen Euro im Gesicht odet wieso tuschelt ihr? Ich muss sagen, seit ich in Düsseldorf bin und auch als ich im April die Weiterbildung gemacht habe, waren die Menschen total tolerant. Ich glaub, ich hab ein größeres Problem mit der Pso als andere.

Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Wege, halt die Ohren steif!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

sorry aber da ich mich nicht so genau hier auskenne und erst mal damit warm werden muß wie wo was geht schick ich so einfach an alle ein danke die mich hier herzlich aufgenommen haben.

es baut einen auf(vorallem mich)

ich fühl mich nicht mehr so allein und ich denk (und hoff)durch euch wieder selbstvertrauen zu bekommen und drüber zustehen wenn dumme sprüche kommen.was bestimmt nicht leicht ist.

im moment mach ich eine umschulung und da hab ich jede menge ablehnungen,getuschel und leute die mich am liebsten raus haben wollen.

es ist ein kampf morgends aufzustehen und dort hin zugehen.

lg an alle und einen schönen abend

Hallo Fischchen,

das hört sich ja schlimm an,da muss dein Tag ja eine Qual sein,wie ein Berg,der vor dir liegt!!!

Hast du die Tuschler denn mal angesprochen,ihnen gesagt,was du 'hast'? Viele kennen ja die

PSO garnicht,sag ihnen,seid froh das ihr es nicht habt! Aber was nicht ist,kann ja noch werden!!

Ich wünsch dir alles Gute!!

Liebe Grüsse moika

Hallo Fischchen,

das was ich da lese das ist ja der hammer, ich selber würde die ansprechen und fragen ob die ein Problem haben...

Bei sowas bekomm ich echt scheiß laune, wenn ich höre wie sich andere leuite über uns lustig mchen nur weil wir leider die PSo haben.

Mann darf aber auch nicht den zeigen, das du schwachpunkte hast du solltest versuchen stark zu sein, auch wenn es nicht leicht ist...

Ich musste auch den Kopf heben, und sagen " das bin ich ihr bekommt mich nicht klein " anders merken es meist garnicht mehr.

bei uns bist du sehr gut aufgehoben..... und du wirst dich hier bei uns sehr wohlfühlen.... du wirst dich hier auch zurecht finden....

Lass den Kopf nicht hängen.... fühl dich gedrückt....

Liebe Grüße Sterny

Hallo,

ich gebe den Anderen natürlich recht, man sollte die Menschen links liegen lassen, die einfach zu blöd sind, mal über ihren Horizont hinaus zu denken. Wenn sich jemand für dich interessiert, dann interessiert er sich auch für die Krankheit und deren Verlauf. Leider gehört die PSO zu unserem Leben und die Menschen, die mit uns befreundet sind, lassen sich auch auf sie ein.

Es ist immer wieder erschreckend wie stumpf einige Menschen sind und ich weiß ganz sicher, es ist schwer....schwer immer den Kopf hoch zu nehmen, immer darüber stehen zu müssen. Ich habe auch das ein oder andere Mal geweint, weil mich jemand fragte, ob das auf meiner Hand ansteckend sei oder warum ich keine "vernünftigen" Fußnägel hätte?! :(

Ich glaube manche Menschen merken gar nicht, wie sehr die Fragen oder Aussagen schon weh tun! Mein Mann tröstet mich da auch immer und ich stelle hier und da fest, dass die Menschen, auf die es ankommt, dich nicht wegen einer Krankheit schneiden...

P.S. Auch wenn die Verpackung nicht mehr die Beste ist, so ist es der Inhalt aber umso mehr! ;)

Hallo Fischchen,

oft ist es ja so, dass die tuschelnden Leute nur verunsichert sind und sich nicht trauen, was zu sagen oder Fragen zu stellen. Gib ihnen die Chance, dich kennenzulernen, vielleicht (hoffentlich!) erlebst du positive Überraschungen.

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat.

Für uns mit der so deutlich sichtbaren Andersartigkeit ist das nicht so einfach, das weiß ich wohl. Vor allem, wenn alle anderen sich schon kennen und man selbst neu dazu kommt.

Ich wünsch dir Mut und Kraft

Linnda

Guest happyman

Schon blöd, wenn dumme Sprüche kommen oder Ausgrenzung spürbar wird. Mir ist das nie passiert, aber ich denke es ist auch eine Frage des Lebensalters und des Selbstbewusstseins. Ich kann verstehen wenn jemand (noch) nicht so gut mit seiner Pso umgehen kann und drunter leidet zusätzlich noch blöd angemacht zu werden. Es liegt aber auch bei uns allen selber was und wie wir was draus machen. Klar ist der Weg dahin kein leichter.

Für mich persönlich ist eines der größten Argumente in der Community aktiv zu sein, zu sehen wie Manche relativ weit unten beitreten und relativ gut auf dem Weg zum Umgang mit der Krankheit fortschreiten. Sei es "nur" besseres Wissen um die Erkrankung oder auch einfach wirklich selbstbewusster zu werden. Mich freut es jedesmal so etwas zu verfolgen.

Ich leg dir mal nen Spruch hierhin, wenn du wieder blöde Ausgrenzung erfährst:

"Besser nur an der Haut, als am Kopf was haben" Die Ausführung kann verändert werden ;)

Lass dich nicht unterkriegen. Hier bist du nicht alleine, auch wenn es überwiegend nur eine virtuelle Gemeinschaft ist.

Nen Gruß

Wolfgang

PS:

Wenn du mir persönlich einen Gefallen tun willst, dann schreib mir bitte deine Worte für mein eigenes Projekt zu.

Ich setze sie anonymisiert unter http://www.psoflecht...etroffener.html ein. Da fehlt mir nochwas über den Leidensdruck.