Jump to content

Phone und Internet über Kabel?

Guest happyman

Recommended Posts

Guest happyman
Posted

Ein völlig am Rande befindliches Thema beschäftigt mich derzeit. Jemand der umzieht fragt mich ob das denn gut sei. Ich bin mir nicht sicher mit einer Antwort und missbrauche für Erfahrungen damit das Forum mit den vielen Usern ;)

Wer kann berichten wie gut oder schlecht Internet und Telefon über Kabel von Kabel Deutschland funktionieren?

Gab es Probleme mit dem Kundenservice?

Läuft es dauerhaft zuverlässig?

Gibt es Aussetzer und Schwankungen?

Wie schnell oder langsam wurde der Dienst eingerichtet?

All das sind meine Fragen in der Richtung.

Danke fürs Lesen und Antworten

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo, Happy,

bei uns soll im November so ein Anschluss für TV Multimedia in jeder Wohnung installiert werden. Ist das so etwas? Dann würden mich die Antworten zu deinen Fragen auch interessieren.

Lieben Gruß

Posted

Hallo Wolfgang, das habe ich zwar selbst alles nicht, ich kenne aber von anderen:

1. Telefon über Kabel: Du kannst, glaube ich nur zwei Telefonnummern haben. Wenn Du mehr brauchst, kostet es extra. Sollte aber normalerweise reichen. (Macht Vodafon am Telefonnetz aber ganau so). In der Anfangszeit gab es Verbindungsunterbrechungen, Echos. Das ist heute nicht mehr. Die Tonqualität schint schlechter zu sein. Das fiel mir gerade noch einmal auf, als uns bekannte mit einem solchen Telefon auf unseren AB gesprochen haben. Übliche Wörter waren zu verstehen, weniger vrtraute waren nur durch mehrfaches Abhören des AB zu verstehen. Letztlich kann man m. E. mit der Qualität leben.

2. Ich kenne einen Server in einer Gegend, wo DSL nur über Kabelfernsehen möglich ist. Die vorhandene Bandbreite für DSL schwankt sehr stark. Wenn andere gleichzeitig anderweitig im Netz sind, kommt es bei einer Remote-Desktop-Verbindung zum Einfrieren des externen Desktop und der Kursor bleibt stehen. Die Schwankungen dürften sich auch beim Surfen bemerkbar machen. Da wäre es natürlich interessant, ob das Problem bei Deinen Nachbarn auch auftritt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird es bei Dir sehr wahrscheinlich auch nicht passieren.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter bei Deiner Entscheidung.

Grüße von Kuno

Guest happyman
Posted

....bei uns soll im November so ein Anschluss für TV Multimedia in jeder Wohnung installiert werden. Ist das so etwas? ...

Da wird sicher nur technisch die Vorraussetzung geschaffen diverse Dienste innerhalb des Gebäudes verbreiten zu können. Wahrscheinlich werden Antennendosen gegen welche ausgetauscht, die einen Anschluß für Kabelmodems besitzen und Verstärker ersetzt, die dann rückkanaltauglich (also auch Anfragen rückwärts von Anwenderseite ins Kablenetz durch lassen) sind.

... Übliche Wörter waren zu verstehen, weniger vrtraute waren nur durch mehrfaches Abhören des AB zu verstehen. ....

....... Da wäre es natürlich interessant, ob das Problem bei Deinen Nachbarn auch auftritt. ......

Danke. Besonders die Nachbarbefragung war ein guter Stichpunkt.

Nen Gruß

Wolfgang

Posted

Hallo Wolfgang,

also wir selbst sind bei T-Online und sind mit Kundendienst und Service, als auch mit Telefonflat und Internet mehr als zufrieden.

1. Gab es Probleme mit dem Kundenservice?

Früher war ich mal bei Kabel Deutschland.

Da war ich allerdings nicht zufrieden, man musste über eine kostenpflichtige Nummer den Kundendienst anrufen und verharrte dementsprechend lange in einer Warteschleife. :angry:

Das war schon ziemlich ärgerlich, gerade wenn man ein Problem hatte, was schnell gelöst werden wollte.

2. Läuft es dauerhaft zuverlässig?

Auch zu dem damlaigen Zeiten liefen die Verbindungen sehr gut, natürlich nach dem damaligen Standard gesehen.

Heute hat sich das alles sehr viel weiter entwickelt und du bekommst ja schon über Kabel bis zu 32 MBit angeboten.

3. Gibt es Aussetzer und Schwankungen?

Früher gab es hin und wieder sehr starke Schwankungen.

Liegt ja auch immer noch daran, wie stark die Leitungen frequentiert werden und wie weit Du vom Knotenpunkt entfernt bist.

Aber insgesamt dürfte sich das auch heute alles relativiert haben, so dass du auch kaum noch Schwankungen oder gar Ausfälle zu verzeichnen hättest.

Wenn Du einen Splitter vor Multimediabox und Router oder Modem setzt, dürften sich keine Probleme ergeben

4. Wie schnell oder langsam wurde der Dienst eingerichtet?

Anfangs wurde der Dienst sehr schnell eingerichtet und der Kundenbetreuer kam vor Ort, aber dann hatte man das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein,

wie unter Punkt 1. beschrieben.

Liebe Grüsse vom Zeisig

Vielleicht sehen wir uns in Berlin

ich freu mich schon riesig :D

Posted (edited)

Hallo,

also wir haben unser Telefon und Internet seit ca. 1 1/2 Jahren über Kabel. Mit den Verbindungen haben wir keine Probleme. Sowohl Telefon wie Internet laufen ganz normal.

Für 3 Telefonnummern bezahlen wir einen Aufpreis von € 5,00 im Monat. Das ist bezahlbar.

Ansonsten haben wir für`s Telefon und Internet ne Flatrate.

Das einzige Problem das wir hatten war die zu späte Kündigung unseres altenen Telefonanbieters durch Unitymedia. Da hatten wir dann einigen Ärger weil wir natürlich nicht doppelt bezahlen wollten. Aber das haben wir dann geregelt bekommen.

Das einzige was zwischendurch mal passiert ist war ein Blitzeinschlag irgendwo beim Kabel. Da ging dann gar nix mehr. Weder Fernsehen noch Telefon oder Internet. Zum Glück lief da noch unser alter Vertrag so das wir über den alten Anbieter telefonieren und surfen konnten. Aber sowas kann einem ja auch bei der normalen Telefonleitung passieren.

Martina

Edited by tinhelm
Posted

Ich kann nur sagen... vergiss Kabel-kack-land...

Ich bin bei denm Verein nur Kabel analog und Digital Kunde dank unserer Hausgesellschaft...

Man kann KD in die Tonne hauen... seit dem Wechel sind hier nur Störungen... ist das Digital weg ist auch das Analog weg...

Da hier alle in der Siedlung umgestiegen sind und auch internet und Tele über KD haben, haben diese bei einer Störung (die manchmal über Tage geht) weder Fernsehen, noch Telefon und folglich kein Internet.

Der Kundendienst ist Kostenpflichtig, stellt einen immer als Idioten hin... d.h. die sagen man solle die Kabel überprüfen und sie schicken einen Techniker (dieser kostet GELD!) wo man dann irgendwann schon entnervt sagt "Hallo es sind 3 Hausreihen betroffen, warum soll ein techniker in MEINE Dose schauen, der Fehler liegt irgendwo ibei ihnen"... dann legen sie auf!

Beschwerden werden ignoriert...

also ich würde von Kabel Tele und Net die Finger lassen...

Dann lieber Alice, oder die gute alte Telecom wo man noch eine richtige Anlaufstelle hat und kostenlose Service nummern... diese haben übrigens nun auch ihr Entertain packet und V-DSL war hochgerechnet sogar weniger Kostet als Kabel analog und Digital (musst analog haben um Digital zu kriegen) und dazu separat ne Tele und net Flat vom andern anbieter... ich bin glücklich und Kabel Deutschland wird niemals ein Freund von mir...

Posted

Dann lieber Alice ...

Von "Alice" kann ich nur abraten. Ich fliege ständig aus dem Netz (seit 1,5 Jahren) und manchmal ist es tagelang weg. Die Servicenummer sind sauteuer, allerdings ist der Service selbst dann ganz in Ordnung und die Leute nett. Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, wechsle ich zur Telekom, das scheint mir der einzige vernünftige Anbieter zu sein.

Liebe Grüße

Antje

Posted

Von "Alice" kann ich nur abraten. Ich fliege ständig aus dem Netz (seit 1,5 Jahren) und manchmal ist es tagelang weg. Die Servicenummer sind sauteuer, allerdings ist der Service selbst dann ganz in Ordnung und die Leute nett. Sobald mein Vertrag ausgelaufen ist, wechsle ich zur Telekom, das scheint mir der einzige vernünftige Anbieter zu sein.

Liebe Grüße

Antje

Na ja,der einzige vernünftige Anbieter ist schlicht untertrieben. Wir sind seit Jahren bei Versatel und echt zufrieden mit denen.

Ein Freund hat Alice und auch keine Probs(in Berlin)

Liebe Grüße,Sigrun

Posted

Happy, wir sind seit Anfang des Jahres bei KabelBW. Ist ja ähnlich wie Kabel Deutschland.

Ich muss sagen, wir sind rundum zufrieden. Sowohl beim Telefonieren als auch beim surfen hatten wir bis heute keine Probleme..................außer zweimal. Einmal ist ein Verteiler in der Stadt mit Wasser (bei sehr starkem Regen) vollgelaufen. Ging dann so ne halbe Stunde. Und einmal bei starkem Gewitter ist wohl ein Blitz eingeschlagen und hat das Stromnetz lahmgelegt.

Aber da waren Telekom und andere auch davon betroffen.

Die Einrichtung ging vollkommen problemlos. Der Mensch, der die Dose gesetzt hat, hat sich vorher angekündigt und kam zum versprochenen Termin (sogar etwas früher) ;)

Die Kündigung beim alten Anbieter haben die auch übernommen und es funktionierte prima.

Und wenn ich eine Frage hatte oder habe, schicke ich eine Mail und bekomme binnen 1 Tag eine Antwort.

Man bekommt jeden Monat eine online Rechnung................allerdings dann nur online oder gegen Aufpreis eine in Papierform.

Wir haben 3 Telefonnummern (also ISDN) kostet 5 Euro mehr, wie Martina schon schreibt. Haben flat bei Telefon und Internet und zahlen 35 Euro.

Ich kanns nur empfehlen. Wir waren vorher bei Arcor und waren auch dort zufrieden. Nur waren die teurer und außerdem sehen wir schon über Kabel fern. So haben wir jetzt alles in einer Hand.

Wenn Ausfall, dann geht garnichts mehr und wir müssen mal wieder ein Buch lesen ;)

Posted

Wer kann berichten wie gut oder schlecht Internet und Telefon über Kabel von Kabel Deutschland funktionieren?

Wir sind dort seit 5 Jahren,und hatten noch nie Probleme..

Ich kann es nur empfehlen...

und wenn es spruchreif ist,und man es dort machen will,dann hab ich noch einen Tip..

Bei Conrad Electronic stehen oft die Leute von Kabel Deutschland mit ihrem Stand im Laden.Wenn man dort dann den Vertrag abschliesst gibt es einen fetten Gutschein gratis dazu von Conrad.. bei uns waren das damals 200 Euros....:)

liebe Grüße

Posted

Aha, voll mein Thema, denn ich arbeite bei Unitymedia als telefonischer Kundenberater! :D

Es gibt immer positive und negative Meinungen oder Berichte.

Als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich nur meine Begeisterung aussprechen und hätte gerne wieder alles über einen Kabelanschluss. Wir sind aber umgezogen und unser Haus ist nur Satellit versorgt.

Jetzt bin ich bei Vodafone mit einer 2000er Leitung, mehr geht bei uns nicht, ich schlafe manchmal vor dem PC ein!

Als Mitarbeiter dieser Gesellschaft sage ich dir: Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

Wenn du von einer vertrauenswürdigen Person mehr wissen möchtest (ja, ich meine mich), dann melde dich doch einfach bei mir!

LG dat Corinnchen