👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Salü
Mit erschrecken muss ich feststellen, dass die Fumaderm-Tabletten in der Schweiz nicht mehr erhältlich sind. Also Rezept gekriegt vom Arzt und ich solle es doch im nahe gelegenen Deutschland mal versuchen (1,5std)
Damals vor ca 15 -20 Jahren als ich die Tablette zum letzten male genommen hatte , gab es sie in weissen, sehr unauffälligen Schachteln .
Die blaue = 2 mal täglich 2 Tabletten oder die Rosane = 2 mal täglich 1 Tablette. Oder umgekehrt.
Die Tablette wirkte bei mir gut, ich musste sie allerdings nur über die Wintermonate einnehmen . Während den darauf folgenden Jahren wahr der Befall so gering, dass ich die Krankheit akzeptieren konnet.
Jetzt aber gehts Heftig los....
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Welche Tabletten (genauer Name) entspricht nun der blauen, welche der rosanen Tabletten ?
FUMADERM initial
oder
Fumaderm C
gab es damals nicht, es gab nur rosa oder blau *g
Kann mir einer einen Tip geben?
Schon witzig, da wohne ich grad Luftlinie 100m vom Erfinder weg , und kriege keine zum kaufen im Umkreis von 80km *g
Daaaanke
Gruss Udo
Bearbeitet ( von Cattleya)