👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Psoris,
passiv bin ich schon seit langem aktiv hier im Forum; d.h. ich habe hier immer viel gelesen, war aber nicht angemeldet. Da ich jetzt einige konkrete Fragen zum TM habe, habe ich mich nun doch registriert.
Gestern habe ich endlich die Genehmigung für die Klimaheilbehandlung am TM erhalten, schnell alles mit Wessel-Reisen abgeklärt + am 14.10. geht es dann los.
Bevor ich zu meinen Fragen komme kurz ein paar Infos über mich:
--> 41 Jahre alt, seit 6. Lebensjahr Pso;
--> war 2000 für vier Wochen privat am TM, im Golden Tulipp, deshalb jetzt auch wieder ins "Daniel"
annamnestisch: war 3x in Krefeld in der Dermatologie ( zwischen 6 bis 11 Wochen tagesklinisch), 1x sechs Wochen in BB (ohne eine PASI-Verringerung)
--> dieses Jahr sechs Wochen in Krefeld + vier Wochen in Sylt (bis 03.08.) Entlassungs-PASI: 2,0
--> aktueller PASI: 17,8
--> bin dieses Jahr bis dato komplett wg. Pso krank gewesen; mein Betriebsarzt hat die WEM in der letzen Woche abgebrochen + jetzt endlich für vier Wochen + Verlängerungsoption von ihm durchgesetzt worden ans TM
hier nun meine ersten Fragen:
--> wie ist das Daniel IMO? Habt Ihr Geheimtipps für mich?
--> Ist das Natursolarium noch zu?
--> Sind dann die Dachsolarien nicht überfüllt?
--> Wie klappt es mit dem www? Was kostet es aktuell im Daniel? Funzt der hotspot im McD? Andere Ideen zur www- Nutzung?
--> Beim 1. Mal war ich bei Dr. Rubinstein im E.M.C.; jetzt wg. Wesselreisen im DMZ? Wie läuft es da?
ich freue mich über jede Info, welche meine Vorfreude wachsen lässt oder aber auch ernüchtert gegen null sinken lässt.
Vielen Dank. Ich hoffe, ich habe nicht gegen irgendeine Forumregel verstoßen und mich somit als noob selbst gebrandmarkt.
Daniel