👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr alle,
ich bin nun fast eine Woche im Dead Sea Gardens, habe den ersten (leichten) Sonnenbrand schon hinter mir und warte zuversichtlich auf Besserung von Haut und Gelenken. Letztere sind erst mal etwas schlimmer geworden.
Leider ist entgegen Danilas Auskunft das Natursolarium zu, von Juli bis Ende Oktober. Das Dead Sea Gardens ist voll mit Israelis, und es ist immer wieder spannend, ob ich auf dem Dach eine vernünftige Liege kriege.
Das mit dem Natursolarium kann ich insofern verschmerzen, als die Ärztin nach einem Blick auf mein Hinterteil das Meerwasser sowieso noch verboten hat. Dann aber verordnete sie Schlammpackungen, und die erste davon hat die Entzündung erst so richtig angeheizt .Ich könnte mir vorstellen, dass das normal temperierte Meer beeser verträglich wäre als dieser brühheiße Schlamm.
Hat wer damit Erfahrungen?
Fliegen gibt es hier schon, aber die Fliegenpatsche (ich hab nur eine mit, helm!) kam noch nicht zum Einsatz. Auf dem Dach werden die Viecher von riesigen Ventilatoren weggepustet.
Sonnencreme soll ich übrigens nicht benutzen ("Sie sind doch wegen der Sonne hier!"), ich krieg Pflegeprodukte auf Olivenölbasis. Dafür gibts ein ausgeklügeltes Programm, noch vor dem Frühstück die erste Runde in die Sonne für 40 Minuten, dann nur noch Schatten bis 11:00, dann erst wieder ab 15:00 aufs Dach.
In der freien Mittagszeit war ich dann kurz im Pool, deshalb der Sonnenbrand.
Für Ausflüge irgendwohin werde ich doch zu Häckel im LOT gehen, vielleicht kann ich da was buchen. Hier steht nur Hebräisches auf den schwarzen Brettern.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurem Treffen in Berlin, ich wär gern dabei gewesen.
Grüße aus der Sonne B)
von Linnda.