Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
Habe im Juli einen Reha-antrag gestellt, der dann kurze Zeit abgelehnt worden ist. Natürlich direkt Wiederspruch mit vorlage von zwei Attesten gestellt.
Letzte Woche schreiben bekommen, dass ich mich beim Amtsarzt vorstellen soll. Heute hingegangen, Gespräch gehabt. Sagte drei Schichten, zwei Kinder und Haushalt wären zuviel. Sollte vielleicht über Umschulung, kürzer treten etc. nachdenken. Toll!!!! Als ob das so einfach wäre.
Ob ich eine Reha jetzt bekomme sei fraglich. 4Jahresfrist nicht rum, keine Dauerindikation. Hatte 10Monate sulfasalazin gehabt, schlag bei mir nicht so an. Mehrere Schmermittel bekommen. Hab langsam die schnauze voll von Ärzten.
Hatte letztes Jahr im Febr. eine Reha gehabt, die mir zwar geholfen hat, aber die Psoriasis ist letztes jahr im Okt. wiedergekommen. Letztes Jahr wurde dann auch noch eine Psoriasis mit Gelenkbeteiligung, Sakroiliitis und dieses Jahr eine Athritis im rechten Knie festgestellt. Fazit für mich: Verschlechterung. Kann doch auch nicht andauernd Krankenschein machen.
2-3 Wochen weiß ich vielleicht mehr, ob ich zur Reha gehe oder nicht. Es ist alles so frustrierend.
Zur Zeit blüht die Psoriasis vemehrt und die Gelenke schmerzen.
Es tut trotzdem gut, wenn man längere Zeit erscheinungsfrei bleibt, um Kraft zu sammeln.
LG Paulette