Skip to content

Reha und langer Weg

Hallo,

Habe im Juli einen Reha-antrag gestellt, der dann kurze Zeit abgelehnt worden ist. Natürlich direkt Wiederspruch mit vorlage von zwei Attesten gestellt.

Letzte Woche schreiben bekommen, dass ich mich beim Amtsarzt vorstellen soll. Heute hingegangen, Gespräch gehabt. Sagte drei Schichten, zwei Kinder und Haushalt wären zuviel. Sollte vielleicht über Umschulung, kürzer treten etc. nachdenken. Toll!!!! Als ob das so einfach wäre.

Ob ich eine Reha jetzt bekomme sei fraglich. 4Jahresfrist nicht rum, keine Dauerindikation. Hatte 10Monate sulfasalazin gehabt, schlag bei mir nicht so an. Mehrere Schmermittel bekommen. Hab langsam die schnauze voll von Ärzten.

Hatte letztes Jahr im Febr. eine Reha gehabt, die mir zwar geholfen hat, aber die Psoriasis ist letztes jahr im Okt. wiedergekommen. Letztes Jahr wurde dann auch noch eine Psoriasis mit Gelenkbeteiligung, Sakroiliitis und dieses Jahr eine Athritis im rechten Knie festgestellt. Fazit für mich: Verschlechterung. Kann doch auch nicht andauernd Krankenschein machen.

2-3 Wochen weiß ich vielleicht mehr, ob ich zur Reha gehe oder nicht. Es ist alles so frustrierend.

Zur Zeit blüht die Psoriasis vemehrt und die Gelenke schmerzen.

Es tut trotzdem gut, wenn man längere Zeit erscheinungsfrei bleibt, um Kraft zu sammeln.

LG Paulette

Featured Replies

Hallo,

Habe im Juli einen Reha-antrag gestellt, der dann kurze Zeit abgelehnt worden ist. Natürlich direkt Wiederspruch mit vorlage von zwei Attesten gestellt.

Letzte Woche schreiben bekommen, dass ich mich beim Amtsarzt vorstellen soll. Heute hingegangen, Gespräch gehabt. Sagte drei Schichten, zwei Kinder und Haushalt wären zuviel. Sollte vielleicht über Umschulung, kürzer treten etc. nachdenken. Toll!!!! Als ob das so einfach wäre.

Ob ich eine Reha jetzt bekomme sei fraglich. 4Jahresfrist nicht rum, keine Dauerindikation. Hatte 10Monate sulfasalazin gehabt, schlag bei mir nicht so an. Mehrere Schmermittel bekommen. Hab langsam die schnauze voll von Ärzten.

Hatte letztes Jahr im Febr. eine Reha gehabt, die mir zwar geholfen hat, aber die Psoriasis ist letztes jahr im Okt. wiedergekommen. Letztes Jahr wurde dann auch noch eine Psoriasis mit Gelenkbeteiligung, Sakroiliitis und dieses Jahr eine Athritis im rechten Knie festgestellt. Fazit für mich: Verschlechterung. Kann doch auch nicht andauernd Krankenschein machen.

2-3 Wochen weiß ich vielleicht mehr, ob ich zur Reha gehe oder nicht. Es ist alles so frustrierend.

Zur Zeit blüht die Psoriasis vemehrt und die Gelenke schmerzen.

Es tut trotzdem gut, wenn man längere Zeit erscheinungsfrei bleibt, um Kraft zu sammeln

LG Paulette

Wenn Du das geregelt bekommst...mit Kinder usw. lass Dich akut nach Bad Bentheim einweisen. Damit umgehst Du die Reha-Beantragung. Allerdings kann man akut nicht unbegrenzt in der Klinik bleiben, aber meist ist der erste Schub gelindert. Bad B. würde ich bevorzugen wg. Deiner PSA, ansonsten käme auch die Psorisol in Hersbruck infrage.

Im Herbst und Winter sind die Kliniken auch nicht mehr so voll, somit wäre ein Platz Dir noch in diesem Jahr sicher.

Lg. Anjalara

Edited by anjalara

Create an account or sign in to comment

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.